Aspire 6935 G - Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7580S defekt

Murph

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe ein Aspire 6935G mit Windows 7 Premium 64 Bit. Es ist ein DVD-Brenner Optiarc DVD RW AD-7580S im Laptop vorhanden.

Bisher funktionierte alles problemlos, auch der DVD Brenner.
Jetzt habe ich gestern 10 Audio-CD`s gebrannt. Die letzte davon wurde nicht fertig, stand bei ca. 70%, man hat normale Geräusche aus dem Laufwerk gehört. Aber die CD wurde auch nach 20 Min nicht fertig. Also hab ich abgebrochen.
Seit kann ich keine CD`s mehr brennen. Ich starte Nero ganz normal, starte das brennen und man hör im Laufwerk dauernd, dass er starten will, es aber nicht richtig schafft. Nach ner Weile bricht Nero dann ab mit "Ungültige Blockadresse".

Jetzt hab ich schon den Brenner im Gerätemanager deinstalliert und neu gestartet -> kein Erfolg.
Ebenso habe ich im Gerätemanager die IDE-Controller deinstalliert und neu gestartet -> auch kein Erfolg.

Hat ja eigentlich auch alles funktioniert. Kann doch net sein, dass 10 CD`s brennen zuviel war, oder?

Hat noch jemand ne Idde, was ich versuchen könnte? Laufwerk mal ausbauen und wieder einbauen? Firmwareupdate kann`s ja auch nicht sein. Hat ja funktioniert. Im Gerätemanger wird der Brenner übrigens richtig angezeigt.

Laptop ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt ...... soll ich es bei Acer einschicken? Läuft das unter Garantie? Oder reicht es, dass Laufwerk einzuschicken? Machen die mir dann wieder alles platt?

Fragen, Fragen, Fragen! :)

Gruß
Murph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murph

Neuer Benutzer
AW: Optiarc DVD RW AD-7580S defekt im Aspire 6935G

Ok, danke. Hab ich eben wie beschrieben versucht.
Aber noch immer der gleiche Fehler ......man hört, wie er anfangen will die CD zu brennen, aber es dann gleich wieder aufhört .... und so ein paar mal, dann gibt Nero wieder auf.

Hab grad mal versucht eine DVD mit Daten zu lesen .... machte er aber auch nicht. Er macht ewig rum und man hört, wie er versucht zu lesen, es aber nicht schafft. Irgendwann komt dann "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein" ......

Laufwerk defekt, oder?
Laptop ist 1 Jahr und 1 Monat alt und hab es im MM gekauft.
Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
Oder habt ihr noch Vorschläge?
 

Murph

Neuer Benutzer
AW: Optiarc DVD RW AD-7580S defekt im Aspire 6935G

Schicken die dann das ganze Laptop ein? Oder evtl. nur das LW??

Hab es erst vor 4 Wochen wieder dort geholt. Display hatte ein Riss, wurde von Acer ausgetauscht .... dauerte 3 Wochen ......


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 6935 G - Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7580S defekt

die werden den kompletten Laptop einschicken. Einzelne Komponenten werden seltenst eingeschickt...
 

Murph

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935 G - Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7580S defekt

Ok ....
Geht es evtl. schneller, wenn ich es direkt über Acer abwickle?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6935 G - Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7580S defekt

Murph, bitte nutz zum direkten Antworten NICHT die Zitierfunktion.

Acer will immer das ganze Book sehen, nur LW versenden ist nicht möglich.
 

Murph

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935 G - Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7580S defekt

Ich bringe es nachher in Media Markt. Und dann hoffe ich mal, dass sie nicht unbedingt die Festplatte platt machen und das ich es bis in 2-3 Wochen wieder hab ....

Gruß
Murph
 

Murph

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935 G - Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7580S defekt

So, ging rasend schnell. Letzten Montag im MM abgegeben, heute wieder abgeholt. :)
Es wurde jetzt das Laufwerk durch ein neues getauscht:
HL-DT-ST DVDRAM GT30N ATA

Eingebaut war ein
Optiarc DVD RW AD-7580S
Weiß jemand, ob die datenblatttechnisch ähnlich sind?

Aber eigentlich auch egal, tut wieder .... bin froh .... :)
 
Oben