Aspire 6930G: Tuba CineBass Booster

wolfgang53

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Aspire 6930G Notebook,in welches ein
Tuba CineBass Booster eingebaut und für Tiefbass sorgen soll.Leider bemerke ich davon nun rein gar nichts.Welche Software muß denn installiert sein,um in den Genuss des Tieftones zu kommen?
Ich muß dazu sagen,daß ich die ursprüngliche Konfiguration des Notebooks gelöscht habe und jetzt eine andere Vista Version benutze.

MfG
Wolfgang

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Tuba CineBass Booster

hi geh mal uner systemsteuerung in Acer HD audiomanager rein, da kann man den subwoofer abschalten, und dan hörst du den unterschied zwichen an und aus :) erst danach weis du den wert schätzen :)

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo,

im Acer HD Audio Manager kann ich unter "Lautsprecherkonfiguration" Stereo oder 5.1 Lautsprecher einstellen.Wähle ich Stereo,wird der Subwoofer überhaupt nicht aufgeführt und kann somit auch nicht aktiviert werden.Unter 5.1 Lautsprecher ist der Subwoofer zwar auf der bildlichen Darstellung zu sehen aber beim Anspielen der einzelnen Lautsprecher ist kein einziger Ton vom Subwoofer zu hören,von den anderen Lautsprechern schon.Auch das Häkchen für Bass-Management "aktivieren" habe ich gesetzt,doch auch das versetzte den Subwoofer nicht in Schwingung.
Kann es sein,daß noch irgend welche Treiber oder Utilitis fehlen?
Weiß jemand Rat?

MfG
Wolfgang

Swordfish

Moderator a.D.

Kann es sein, das Du von dem "Subwoofer" einfach zu viel erwartest? Hörst Du ihn denn im 5.1-Betrieb?

cheers, Swordfish

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eben nochmal eine DVD eingelegt aber es ist wirklich kein auch nur ansatzweise tiefer Ton zu hören.

MfG
Wolfgang

kaderekusen

Neuer Benutzer

komisch ich in zufrieden mit dem tuba, weil mein bruder einen vaio hat und da ist alles einfachnur gräßlich hoch ton, bei mir zwar nicht wie im auto oder bei der anlage aber immer noch besser als garkeins :) instaliere dein system am liebsten neu mit alt F10

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo,

bei mir ist nix mit Alt+F10,wie ich schon am Anfang schrieb,habe ich das installierte System gelöscht(Festplatte formatiert)und aus Unwissenheit(oder Blödheit)keine Recovery DVD erstellt.Ich habe jetzt Vista Ultimate 32 drauf.Die Treiber und Utilitis habe ich von der Acer Seite gezogen.Ich kann leider nur raten,welche Treiber und Utilitis auf dem ursprünglichen System installiert waren.
Es ist wirklich so,daß kein Unterschied bei ein-oder ausgeschalteten Subwoofer zu hören ist.Also muß irgend ein Treiber oder Utilitis fehlen,ich gehe mal nicht von einem Defekt aus.

MfG
Wolfgang

carreradigital132

Neuer Benutzer

Also ich hab im Moment nen 6930G neben dem Aspire 1670 stehen. Der Unterschied ist Hammer.

Ich denke das du dir ein bisschen zu viel erwartet hast. ;)

lg
AnDi

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo,

es ist schwer zu glauben aber es ist tatsächlich so,daß ich die Recovery DVD unter den Papieren oder noch im Karton befindlich vermutet habe.Ich wollte zuerst reklamieren,habe aber dann hier im Forum erfahren müssen,daß keine Recovery DVD dem Notebook beigelegt war und man die sich selbst erstellen muß.
Meine Bemühungen,die Partition wieder herzustellen,waren vergeblich.Kein mir bekannter Partitions Manager,auch mein Acronis nicht,fand die angeblich noch vorhandene aber versteckte Partition,wo das originale Betriebsystem aufgespielt ist.(?)
Also muß ich wohl damit leben.:confused:
Muß ich???:rolleyes:

MfG
Wolfgang

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo AnDi,

da muß ich widersprechen,ich habe keineswegs zu viel erwartet aber einen Unterschied zwischen an und aus, schon.

MfG
Wolfgang

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo,

langsam befürchte ich,daß bei meiner Version (Aspire 6930G 583G32Mn)
gar kein Subwoofer verbaut ist.Hat jemand zufällig auch diese Version?

MfG
Wolfgang

isteffen

Neuer Benutzer

Ich habe auch die o.g. Version und die hat definitiv einen Subwoofer. Ich finde man merkt ihn besonders bei Stimmen und Filmen.

carreradigital132

Neuer Benutzer

Hallo, also bei dem 6930G den ich habe, steht vorne am Aufkleber als letzter Aufzählungspunkt Subwoofer. Steht das bei deinem auch wolfgang?? lg AnDi

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Das Ding hat sogar fix einen! Warum sollte Acer da etwa zwei verschiedene Bodenplatten gießen? Wenn eine Reihe (zB. 5920, 6920/30, ...) bei einer Modellart einen Sub hat, ist der überall drin..

Oben