Aspire 6930 G - Windows 7 > Mediatasten und WLAN ohne Funktion

Scorpian

Neuer Benutzer
Hallo liebe acer-Communitiy,

vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einge Probleme mit meinem Aspire 6930G und auf den Rat einiger User hier, schickte ich es ein und es kam komplett heil wieder. Nachdem alles wieder ging, wollte ich nun Windows 7 installieren, was auch super geklappt hat ohne irgendwelche Probleme...
Bis ich dann gemerkt hab, dass die Leiste oben rechts mit den blau leuchtenden Tasten für den Mediabereich sowie die Tasten für WLAN und Bluetooth etc. nicht mehr leuchteten und auch keinerlei Reaktion auf das Draufdrücken zeigten.

Ich habe alle Treiber installiert und den Launch-Manager auch. Die Mediatasten wären mir ja noch egal, aber dass mein WLAN nicht mehr funktioniert, das geht nicht. Hab versucht den Adapter auf andere Weise anzuschalten aber habe keine Möglichkeit gefunden.

Windoof-Taste+X:

Problembehandlung:

Netzwerk- und Freigabecenter --> "Adaptereinstellungen ändern" zeigt an, dass der Adapter aktiviert ist. Aber trotzdem geht er nicht:

Der Adapter ist wie ihr seht von Intel. Weiß jemand eine Lösung wie ich den Adapter anbekomme oder wie ich die ganze Leiste wieder zum Laufen kriege?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße
Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 6930G: nach Win7-Installation funktionieren Mediatasten und WLAN nicht mehr

Welchen LaunchManager hast du denn installiert?

Scorpian

Neuer Benutzer

Gibts da mehrere? Also ich hab den genommen, der bei Acer im Downloadbereich für meinen Laptop und das jetzige Betriebssystem bereitgestellt wird.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Solltest du den LaunchManager von Windows 7 verwendet haben, so versuche es jetzt mal mit der Vista-Version!

Scorpian

Neuer Benutzer

Ich hatte den Launchmanager von Windows 7 installiert.

Habe ihn deinstalliert, den für Vista installiert und neugestartet. Es hat sich nix verändert. Tasten sind wie tot. Kein Leuchten und keine Reaktion!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 6930 G - Windows 7 > Mediatasten und WLAN ohne Funktion

Dann probiere es mal damit: - Gerät herunterfahren, - Netzteil ab, - Akku raus, - Ein-/ Aus-Taste für ca. 30 Sekunden gedrückt halten, - Akku wieder rein, - Netzteil dran und hoffen, dass es jetzt eine Änderung gegeben hat!

Scorpian

Neuer Benutzer

Davon hab ich ja noch nie gehört. Was soll dann passieren? Wenn die Stromversorgung komplett weg ist, was bringt denn dann das Drücken auf den Power-Knopf, um das mal nachvollziehen zu können... :confused:

gruß

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Keine Angst, deinem Notebook wird das nicht schaden - es werden lediglich ein paar Controller des Motherboards zurückgesetzt, einfach ausgedrückt quasi resettet! Der ganze Vorgang geht natürlich nur im absolut stromlosen Zustand des Notebooks.

Scorpian

Neuer Benutzer

Jaaaa, juhuu :)
Vielen Dank! Der WLAN-Adapter ist wieder an. Ich finde Drahtlosnetzwerke!
Super! 35 Sekunden gehalten im komplett stromlosen Zustand und tada!, er ist an.

Danke, ralppp.

Leider besteht weiterhin nochd as Problem, dass die Tasten oben nicht gehen. Wie ich die unter Win7 zum Laufen bekomme, weißt du nicht zufällig oder? Gibts da vielleicht auch so einen Geheimtrick? ;)

Liebe Grüße
Lukas

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann versuche es doch nochmal mit der Neuinstallation des LaunchManager!

Oben