Aspire 6930 G - wie Windows 7 und Windows XP in einem Dual Boot System einrichten ?

Aleks

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930G XP?!

Es hat geklappt ^^
Ich kann nun beide Systeme benutzen :)

Ein Großes Fettes DANKE an alle die mir Geholfen haben!!!

:eek::D;):)
Ich bin draufgekommen warum easyBCD nicht unter XP geklappt hat...denn...
@ Aleks

Wenn ich mich richtig erinnere - keine Garantie - dann handelt es sich um ein .NET Framework Problem, wenn easyBCD nicht startet ! Das gleiche Probleme hatte ich vor ca. 14 Tagen auch !

imbecile

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 G - wie Windows 7 und Windows XP in einem Dual Boot System einrichten ?

Hallo, ich bin über dieses Thread gestoßen, weil ich den AHCI Treiber für die Angesprochene Festplatte suche. Weder auf der Seagte Seite noch auf der Asus seite ist sie zu finden. Auch über Google keine Treffer außer in einer Treiberdatenbank, dort funktioniert der download-link aber nicht.
Es wäre super, wenn du mir einen link zum Download des Treibers (32bit)geben könntest Aleks! Ich hoffe du schaust hier noch rein, vielleicht probiers ichs auch nochmal per pm

F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire 6930 G - wie Windows 7 und Windows XP in einem Dual Boot System einrichten ?

Den AHCI Treiber findest du bei deinem Chipsatz/Controller Hersteller, z.B. Intel oder AMD.

imbecile

Neuer Benutzer

Hey, danke für die Antwort. Mir war nicht klar, dass der Treiber ja für den Chipsatz ist und daher nicht vom Notebook bzw. Festplattenhersteller selber.
Ein Problem habe ich trotzdem noch. Ich finde leider nicht raus, welcher Chipsatz das ist. Es handelt sich um einen Asus X50z notebook (ich hoffe das geht ok, ass in einem Acer Board zu posten, aber ich versteh das mal als Follow-Up zum Thread von Aleks). Everest spuckt nichts aus. Bei Motherboard steht "unbekanntner Name" und der Eintrag zum Chipsatz ist komplett leer.
Weiß es jemand zufällig, welchen Treiber ich brauche oder kann mir sagen, wie ich auf die richtige Chipsatzbezeichnung komme?
Vielen Dank

Oben