Das steht im Benutzerhandbuch nur sagt mir das - leider - nichtsWLAN:
• Intel® Wireless WiFi Link 5100/5300*
• Acer InviLink™ Nplify™ 802.11b/g/Draft-N*
• WPAN: Bluetooth® 2.0+Enhanced Data Rate
(EDR)*
Hast Du mal etwas genauer nachgeschaut, ob Dein Notebook nicht doch bereits über Bluetooth verfügt ?• WPAN: Bluetooth® 2.0+Enhanced Data Rate
(EDR)*
@ Aleks
Dafür brauchst Du doch kein WWAN Modul in Deinem Notebook !
Verbinde das Mobiltelefon per Kabel - oder Bluetooth, wenn dann vorhanden - mit Deinem Notebook und dann nutze das Mobiltelefon als Modem - Stromversorgung des Mobiltelefons aber bitte nicht vergessen. Ob die Vertragsbedingungen Deines Providers diese Vorgehensweise zulassen, kann ich allerdings aus der Ferne nicht beantworten.
Hab keines der beiden merkmahle und ich habe probiert beim NB das Bluetooth einzuschalten und mit dem Handy zu finden - fehlgeschlagen!Hast Du mal etwas genauer nachgeschaut, ob Dein Notebook nicht doch bereits über Bluetooth verfügt ?
http://www.acer-userforum.de/allgemein/18635-bluetooth-verbaut-ja-oder-nein.htm
Ich nutze es derzeit per USB als Modem wollte nur wissen ob es auch ohne geht..........
Bluetooth-Modul kannst du Vergessen, da es unter dem Mainboard montiert ist, ergo, hast du es nicht, kann es auch nicht mehr nachgerüstet werden, da an der Stellen dann die Steckverbindung eingespart worden sind