Aspire 6930 G - Bluetooth und WWAN nachrüsten möglich ?

Aleks

Neuer Benutzer
Hab ein Aspire 6930G und möchte Bluetooth auch noch haben.
Welches ist den kompatiebel mit diesem PC???

Um genauer zu gehen ich habe ein Acer Aspire 6930G-644G32Mn.

Kann man in den PC auch wwan einbauen?!

mfg
Aleks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aleks

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930G - Bluetooth

Das ist eine recht große auswahl nur hab ich keine Ahnung welches ich davon in mein Notebook einbauen kann :)

mfg

F

frido

Guest
AW: Aspire 6930 G - Bluetooth und WWAN nachrüsten möglich ?

@ Aleks

Keines, weil es alles USB Sticks sind !

Edit 01:

Hat es das Acer Aspire 6930 G überhaupt mit Bluetooth Funktion ab Werk gegeben ? Bei den Ersatzteil Shops, die ich gerade durchgeschaut habe, habe ich kein Bluetooth Modul finden können.

Darüberhinaus stellt sich die Frage, ob im Notebook überhaupt noch ein passender und freier Steckplatz für ein solches Modul vorhanden ist - gleiches gilt für ein WWAN Modul, wobei ich denke, dass die Chance, hier ein passendes Modul zu finden, gegen 0 % tendiert. Ganz abgesehen davon, ob es technisch überhaupt möglich ist, in ein Acer Aspire 6930 G ein WWAN Modul einzubauen.

Für interessierte Leser dieses Threads, die - noch - nicht wissen, was mit WWAN gemeint ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Wide_Area_Network

In diesem Thread meint der Threadstarter vermutlich ein UMTS bzw. 3G Modem - oder ?

Aleks

Neuer Benutzer

Ich habe ein Handyvertrag mit 15GB Datenvolumen daher wollte ich wwan im Notebook damit ich Mobil surfen kann.

WLAN:
• Intel® Wireless WiFi Link 5100/5300*
• Acer InviLink™ Nplify™ 802.11b/g/Draft-N*
• WPAN: Bluetooth® 2.0+Enhanced Data Rate
(EDR)*
Das steht im Benutzerhandbuch nur sagt mir das - leider - nichts :)

mfg
Aleks

F

frido

Guest

@ Aleks

Dafür brauchst Du doch kein WWAN Modul in Deinem Notebook ! :eek:

Verbinde das Mobiltelefon per Kabel - oder Bluetooth, wenn dann vorhanden - mit Deinem Notebook und dann nutze das Mobiltelefon als Modem - Stromversorgung des Mobiltelefons aber bitte nicht vergessen. Ob die Vertragsbedingungen Deines Providers diese Vorgehensweise zulassen, kann ich allerdings aus der Ferne nicht beantworten.

• WPAN: Bluetooth® 2.0+Enhanced Data Rate
(EDR)*
Hast Du mal etwas genauer nachgeschaut, ob Dein Notebook nicht doch bereits über Bluetooth verfügt ?

http://www.acer-userforum.de/allgemein/18635-bluetooth-verbaut-ja-oder-nein.html

Aleks

Neuer Benutzer

@ Aleks

Dafür brauchst Du doch kein WWAN Modul in Deinem Notebook ! :eek:

Verbinde das Mobiltelefon per Kabel - oder Bluetooth, wenn dann vorhanden - mit Deinem Notebook und dann nutze das Mobiltelefon als Modem - Stromversorgung des Mobiltelefons aber bitte nicht vergessen. Ob die Vertragsbedingungen Deines Providers diese Vorgehensweise zulassen, kann ich allerdings aus der Ferne nicht beantworten.

Ich nutze es derzeit per USB als Modem wollte nur wissen ob es auch ohne geht :D

Hast Du mal etwas genauer nachgeschaut, ob Dein Notebook nicht doch bereits über Bluetooth verfügt ?

http://www.acer-userforum.de/allgemein/18635-bluetooth-verbaut-ja-oder-nein.htm
Hab keines der beiden merkmahle und ich habe probiert beim NB das Bluetooth einzuschalten und mit dem Handy zu finden - fehlgeschlagen!
Darum will ich eines einbauen nur keine Ahnung welches :confused::D

F

frido

Guest

@ Aleks

Ich nutze es derzeit per USB als Modem wollte nur wissen ob es auch ohne geht :D ..........

Boah ey ! :rolleyes:

Weshalb "muss" "man" hier eigentlich immer wieder dem ein oder anderen User jede noch so kleine Information aus der Nase ziehen ? So macht das echt keinen Spaß ! :(

Sei bitte ab jetzt nicht mehr so geizig mit den Information, die Du uns gibst - nicht, dass wir irgendwann die Lust an solchen Threads wie diesem hier verlieren und einfach nicht mehr antworten !

Aleks

Neuer Benutzer

Was hab ich denn nicht gesagt?!
Hat ja keiner gefragt ob ich es per Kabel/Bluetooth benutze :D
Wollte ja nur wissen ob ich mir wwan kaufen kann und einbauen kann :D

Aber Bluetooth ist mir wichtiger :D

Aleks

Neuer Benutzer

Hat jemand einen Aspoire 6930G und bei diesem Bluetooth nachgerüstet, wenn ja welches modul XD

mfg
Aleks

Derroterecher

Neuer Benutzer

Du kannst dir eine Karte Hohlen, die du ins Notebook einbaust, nur dan musst du von der PCI Steckplatz das WLAN oder die Andere Karte (z.B TV-Karte) Entfernen, Desweiteren musst du 1-3 Zusätzliche Antennen Einbauen und eine PIC Stckkarte Hohlen, wo du auch eine SIM reinstecken kannst, die dinger BEkommst du bei eBay, nur kossten die um die 100€, dann noch Antennen für ca 20-30€ und der Zufall, dass es trotzdem nicht funktioniert, oder du dein Notebook Schrottest

Hier ein Beispiel PCI Karte
http://cgi.ebay.de/NOVATEL-EU850D-W...PCMCIA_Cards&hash=item5193ecc42c#ht_850wt_911

Und wenn mann auf meinen Foto oben Links guckt, sieht man ein PCI Steckplatz, wo einmal die TV Karte (unten) und die WLAN Karte (oben) Drinn stecken

Edit Moderator
Das völlig überdimensionierte Foto aus dem Beitrag gelöscht !
MfG frido

Aleks

Neuer Benutzer

Also ich habe NUR W-Lan kein Bluetooth oder TV-Tuner.
Was würde es kosten wenn ich es bei einem Techniker machen lasse?!
Wenn er mir das Bluetooth-Modul und die Antennen beschaffen + einbauen soll???

mfg Aleks

Derroterecher

Neuer Benutzer

Bluetooth-Modul kannst du Vergessen, da es unter dem Mainboard montiert ist, ergo, hast du es nicht, kann es auch nicht mehr nachgerüstet werden, da an der Stellen dann die Steckverbindung eingespart worden sind

Mainboard von oben

Großaufnahme vom Bluetooth Modul

Edit Moderator
Das völlig überdimensionierte Foto aus dem Beitrag gelöscht !
MfG frido

F

frido

Guest

@ Derroterecher

Sag mal bitte, wie oft willst Du hier eigentlich noch völlig überdimensionierte Fotos in die jeweiligen Beiträge einfügen ? Geht es nicht noch ein bisschen größer ? :rolleyes:

Derroterecher

Neuer Benutzer

k.a wie ich die kleiner prügeln kann, sind alle über 3000 pixel, weis aber nicht, wie ich die kleiner prügeln kann für`s Forum

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Stell die Kamera auf eine kleinere Auflösung ein,
oder nutz die Software die bei der Cam dabei gelegen hat!

Derroterecher

Neuer Benutzer

Ja toll, wie soll ich bitte shön fremde Bild von anfang an mit kleineren Pixeln schießen, oder willst du sagen, du kannst mit deinen Gedanken in Japan ein Auto fahren

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Geht das bitte auch in einem Satz den man auch noch versteht?
Das Kauderwelsch von Dir ist grausam .. mit solchen Texten hat man früher
Gefangene im Gulag gefoltert.

Aleks

Neuer Benutzer

Bluetooth-Modul kannst du Vergessen, da es unter dem Mainboard montiert ist, ergo, hast du es nicht, kann es auch nicht mehr nachgerüstet werden, da an der Stellen dann die Steckverbindung eingespart worden sind

Kannst du mir vlt auch sagen warum ich es nicht nachrüsten kann???
Wenn ich mein Mainboard von oben ansehe dann habe ich eine w-lan karte eingebaut und noch einen freien Steckplatz neben ihr.

mfg
Aleks

Oben