Aspire 6930 G - Blu-Ray Wiedergabe ruckelt

Lupine

Neuer Benutzer
Ich habe seit ein paar Monaten das 6930 und bin grundsätzlich damit sehr zufrieden.
Nun habe ich versucht einen Film in Blue ray Qualität abzuspielen (wichtig ist: ich habe nur ein HD Laufwerk im Notebook) Da aber die sonstigen Leistungen des Notebooks mit der Version mit Blue ray Laufwerk übereinstimmen, war ich mir eigentlich sicher, dass ich die Dateien abspielen kann.

Aber nun ruckeln sowohl Bild als auch manchmal der Ton sehr stark. Erst dachte ich das würde an meinen Treibern liegen, ich habe mir die neusten für meine Grafikkarte und zum Filmeabspielen besorgt.
Aber das besserte das Ruckeln nicht.
Ganz verzweifelt habe ich dann die Auslagerungsdatei vergrößert, auch das half nichts.

Bitte sagt mir, dass es da einen Trick gibt und nicht dass mein Notebook diese Filme einfach nicht mit dieser Leistung abspielen kann.

Dankeschön schon mal im Vorraus
Lupinchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schaumi

Neuer Benutzer
AW: 6930: Blue ray Wiedergabe ruckelt

also ne mkv..ich benutzte den classic media player und das k-lite codec programm..das funtioniert ganz gut !!

Lupine

Neuer Benutzer
sorry:
6930g mit
Intel core 2duo cpu
4gb arbeitsspeicher
nvidia geforce 9600M GT 512mb
Bildschirm soll angeblich HD-ready sein...

Es ist nur eine Datei in einer Qualität mit Blue ray vergleichbar ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupine

Neuer Benutzer

Naja jetzt habe ich 5 Minuten geguckt und das Bild ist langsamer als der Ton. Hrmpf. Ich versuche jetzt nochmal andere Treiber. Ansonsten wird das wohl am Film selber liegen.

Schaumi

Neuer Benutzer

also das es am film selber liegt glaub ich nicht..auf meinem alten rechner hatte ich auch diese probleme aber da lag es an der hardware, was in diesem fall ja nicht sein kann!
hast du auch mal das k-lite codecprogramm ausprobiert??

Oben