Aspire 6930 friert beim spielen ein

marcel367

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auch neu in diesem Forum, habe mich gerade angemeldet. Heiße Marcel, bin 25 Jahre alt und bin nicht der Vollprofi wenns ins eingemachte geht :)

Das NB friert beim Spielen ein (Grid, NFS Shift, SIMS). Der Rechner hat seit 2 Wochen Win 7-64 drauf. Vorher mit Vista-64 war das Problem auch vorhanden. Als ich auf Win 7 umgerüstet habe, habe ich meine Daten von Platte zu Platte verschoben. Da ist er beim kopieren auch einfach eingefroren. Ansonsten läuft er super.

Falls es wichtig ist, es sind zwei 320 GB Festplatten verbaut. Grafik Treiber ist der neuste.

Über Tipps würde ich mich freuen! Habe eigentlich keine Lust den einzuschicken, wobei ich jetzt öfter gelesen habe, dass bei Leuten mit ähnlichen Symptomen danach nichts geändert hat.

VG
Marcel

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 6930 friert beim spielen ein

Na ausser den üblichen Verdächtigen:
- Treiber für die Grafikkarte aktualisieren
- RAM - Test, mit Memtest
- Grafikkarten - Stresstest, mit Furmark
- System - Stresstest, mit Prime95
Wüsste ich jetzt nicht das man sonst noch was machen könnte.
Wenn nach einem Treiberupdate und den obligatorischen Stresstests das System
immer noch zicken macht beim Spielen.

Bleibt noch die letzte Möglichkeit -> System-Recover

Hilft das auch nicht -> Einschicken.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Meiner Meinung nach reicht es wenn der zwischen 1/2-1 Stunde gelaufen hat!
Entweder stürzt er vorher ab, oder er würde problemlos durch laufen.
Danach kann man davon ausgehen das Thermisch kein Problem vor liegt.

tds.lurker

Neuer Benutzer

Hallo,

bin neue hier und habe das selbe problem wie der thread ersteller.
habe ein 6930 G, P8400, geforce 9600M GS.

habe mir dead space drauf gemacht und wenn ich spiele friert es nach ca. 5-10 minuten ein. das bild bleibt stehen und es hilft bloss noch das ausschalten des laptops.

lüfter sind tadellos sauber, neuer direct x und grafikkartentreiber sind installiert.

gibt es nun zu diesem problem was neues?

habe eigentlich gedacht das ich mit diesem lappi ein zukunftssicheres teil habe...

Gruß
Timur

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang zukunftssicher? Dass man die nächsten 20 Jahre problemlos die neuesten Games drauf zocken kann? oder was soll zukunftssicher heissen ?

tds.lurker

Neuer Benutzer

zukunftssicher in dem sinne das man gerade so spiele wie dead space, prototype oder farcray 2 spielen kann.

zwar sind das spiele aus der vergangenheit, aber doch sehr aufwendig.

ich würde gern stracraft 2 oder diablo 3 spielen, wenn die denn mal raus kommen.

bis dahin würde ich aber gerne spiele spielen die in meinen augen auf so einem system wie dem meinen, laufen müssten.

aber dead space zeigt mir das irgendetwas nicht stimmt.
vielleicht liegt es ja an meinem verwendeten betriebssystem (win 7 home premium 32 bit version)...

marcel367

Neuer Benutzer

@tds.. ich hatte das Prob auch mit Vista 64 bit. Nun habe ich Win 7 prem 64 bit.

Problem ist weiterhin vorhanden. Friert manchmal sogar beim kopieren großer Daten (von Platte zu Platte) ein.

Vielleicht hat ja jemand inzwischen eine Idee.

VG

Oben