Aspire 6920G - Sound- und HDMI Einstellungen

spoon

Neuer Benutzer
hi

Hab auf meinem Acer 6920G jetzt Windows XP Laufen und es läuft auch alles ganz gut , nur paar kleine sachen stören mich und zwar folgende:

1. Gibt es nen Programm mit dem ich den CIneBass also die Soundkarte voll nutzen kann irgendwie kommt mit den treibern die ich hier aus dem Board habe kein Bass aus dem Teil.

2. Gibt es für XP auch dieses HDMI programm ? Also wo ich den AUsgang und den Rest einstellen Kann ?

Konnte Leider per suche nichts finden , wäre klasse wenn jemand von euch experten hier mir helfen kann.

mfg Kevin

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 6920G - Sound- und HDMI Einstellungen

Willkommen hier!

Woher hast denn die Treiber für XP?

Zum HDMI Treiber: Ist doch normal beim Grafikkartetreibern dabei!? Ansonsten die nVidiaseite checken (wenn du eine Geforce verbaut hast!). Ich schau mal eben nach.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ach, dass ist ja mein Paket ;). War der Sound unter Vista kraftvoller? Immerhin musst bedenken dass es Laptopboxen sind! Für ein richtiges Sounderlebnis brauchst dann schon ordentliche Boxen (ich schließ immer an die Stereoanlage an).

Und dass das Bild wegen dem schlechter sein soll kann ich mir nur schwer vorstellen. Wo liegt da der Unterschied?

spoon

Neuer Benutzer

Ja der Sound is auf jedenfall schlechter.. Wirklich sogut wie garkein Bass... also vorher war was da aber jetzt is echt garnichts mehr da....

Also mir kommts so vor , wenn ich das Bild Clone mit der Maximal Auflösung das Auf Meinem 32zoll Hdready der desktop , also die Schrift der Symbole unschärfer vor kommt also unter Vista, aber wie gesagt vielleicht täusch ich mich da auch.

Xamoro

Neuer Benutzer

Hi Leute ,

Habe mir heute auch mal XP auf meinem 6920g drauf gemacht und "höre" da , der Klang is richtig mies auf einmal :(

Habe die gleichen Treiber installiert die ich auf für vista benutzt hatte , mir fällt aber auf das ich VORHER UNTER VISTA die "front" ruig runter drosseln konnte aber dennoch sound über den "Soubwoofer" kam (schöner tiefer klang) ..Wenn ich unter XP die Front ganz raus nehme kommt aber gar kein Sound mehr und unterm Soubwoofer ändert sich gar nix...

daher schließe ich mich mal dem Thread an und sage hiermit : Hilfe ;)

gruß Xam

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich hab neulich im Forum gelesen, dass man im Soundtreiber den Subwoofer erst aufdrehen muss - dann sollte es gleich klingen wie unter Vista..

Der Schuh des Manitu

Neuer Benutzer

Ja habe ich auch gelesen nur funzt es leider nicht, in den Windows soun-einstellungen kann man eigentlich dort wo man den Pegel einstellt alle Geräte einzeln über ein kästchen abschalten. Bei mir kann ich den Subwoofer und front nicht abschalten. Woran liegt dass? Desweiteren bekomme ich die acer-software für die soundeinstellungen(dort wo man verschiedene Räume als umgebung angeben kann) nicht mehr hin egal was ich installiere.

Oben