Aspire 6920g - Grafikprobleme und Festplattenfrage

F

frido

Guest
AW: Aspire 6920g - Grafikprobleme und Festplattenfrage

@ nino

Schau bitte noch mal in meinen letzten Beitrag - habe noch etwas ergänzt !

Edit 01:

Die Partition "Acer" ist mit 140 GB äußerst großzügig bemessen - ich denke, dass die Probleme Deines Notebooks nicht unbedingt daran liegen, dass die Partition "Acer" überfüllt ist.

Edit 02:

Das Programm "TuneUp Utilities 2009" bietet darüber hinaus noch viele weitere Möglichkeiten, ein System zu "entrümpeln" uns schneller zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nino

Neuer Benutzer

ich bin immer noch dabei die Sachen zu verschieben, dann muss ich sie ja am alten Speicherort Löschen und dann wenn ich die verschobene sache öffnen will muss ich wieder dem computer den ort zeigen wo es ist wie kann man das umgehen und wenn ich was drauf spiele muss ich das sann wieder so machen oder kann der das dann auch automatisch auf data speichern
zu der grafikartengeschichte das war schon von anfang an so wo ich den computer neu hatte noch nichts an speicher drauf war

F

frido

Guest

@ nino

Wann hast Du das Notebook gekauft ? Hast Du schon einmal Kontakt zum Acer Support aufgenommen, um das Problem zu klären ? Wenn es von Anfang an so war, könnte auch ein Defekt der entsprechenden Hardware vorliegen !

Edit 01:

Nino - Du musst die Daten erst kopieren und auf "Data" einfügen. BITTE ERST DANN DIE DATEN VON "ACER" LÖSCHEN !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nino

Neuer Benutzer

wenn ich programme verschiebe habe ich ein problem. ich habe jetzt ein spiel verschoben mit 8gb jetzt wollte ich testen ob es funktioniert aber jetzt öffnet er es nicht mehr???

F

frido

Guest

@ nino

DU KANNST KEINE PROGRAMME VERSCHIEBEN !!! :(

Programme müssen immer deinstalliert und danach neu installiert werden !!!
:rolleyes:

nino

Neuer Benutzer

wenn ich jetzt von data zu acer zurück kopiere ist dann wieder alles beim alten ? das heißt ich kann nur datein zu data bringen? wenn ich Sachen neuinstalliere dann kann ich einzel auswählen wo er speichert, weil bis jetzt hat er alles automatisch gemacht

nino

Neuer Benutzer

aber du meintest es liegt nicht am speicher sondern an etwas anderem? bei dem programm das du mir empfohlen hast löscht der nicht Sachen von mir sondern nur müll den ich nicht sehe ??

F

frido

Guest

@ nino

Lad Dir bitte das Programm "CCleaner" aus dem Internet herunter und installiere es von Anfang an auf der Partition "Data", in dem Du bei der Installation "benutzerdefinierte Installation" auswählst und dort den Installationspfad von "C" auf "?" änderst. Das "?" steht für den Buchstaben von "Data". Mit Hilfe von "CCleaner" kannst Du dann Programme sauber deinstallieren und zumindest einen Teil des "Datenmüll" beseitigen.

Und bitte keine Daten mehr zurück kopieren von "Data" nach "Acer" - die Programme sind nun sowieso im "Eimer".
:rolleyes:

Apocalypse

AMD VISIONist

Nabend..

Nino, kurze frage zwischendurch. Wie alt bist Du?

Und nachdem ganzen hin u.her ist es wie frido schon schrieb vielleicht besser, wenn Du ein Bekannten von Dir fragst ob er Dir helfen könnte.

Denn so schriftlich ist es immer etwas schwierig zu Formulieren so das es der andere auch richtig versteht.

Ist nicht bös gemeint aber wenn jemand noch nicht so viel Erfahrung mit einem Pc hat ist das in der Tat schwierig.

Ich hatte es am Anfang vielleicht etwas kompliziert beschrieben.

Sprich ACER u. DATA. Ich sprach aber auch nur von BILDER/MUSIK/VIDEOS usw. nicht vom ganzem Programm Ordner usw.

grüße

Ps: wenn du CC Cleaner schon installiert hast, bitte NICHT überall den haken rein machen. Vorallem NICHT im ERWEITERTEN bereich.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Am besten GAR keine Haken verändern!

Ich seh´s kommen: wenn ihr hier alle fertig seid, geht wahrscheinlich gar nix mehr.
Der unerfahrene User ist total durcheinander und es hagelt Fehlermeldungen...
Bei solchen Fragen ist es besser, wenn sich nur EINER drum kümmert.
Beiträge VOR dem Abschicken GENAU kontrollieren, und nicht nachträglich was
rein editieren wenn User schon reagiert hat - das verwirrt zusätzlich.
Bitte drauf achten. Ihr versteht, was ich meine ;)

@nino: bitte in Deinen zukünftigen Posts auf Rechtschreibung und vor
allem Satzzeichen achten. Das erleichtert auch vieles. Ok?

Zuletzt bearbeitet:
Oben