Aspire 6920g einfach nur schlecht?

ch3zZ

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

bin neu angemeldet und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich haben mir vor 1 1/2 Jahren den Aspire gekauft in der Hoffnung das ich auch vernünftig mit ihm, neben Arbeiten für Studium, spielen kann.

Leider muss ich sagen der Laptop is einfach nur schwach in der Leistung.

Ich spiele eigentlich nur World of Warcraft.. und muss sagen das ich im Spiel in sehr schlechte FPS-Raten habe. Das geht teilweise bis auf 3 fps runter.

Gibts denn irgendwas was man verbesser kann?

Was ich ungewöhnlich finde "aktuelle" Treiber sind aus dem Jahr 2008?!

Ich benutze bereits eine Kühlplatte das der Laptop nicht heiß wird was auch funktioniert, trotzdem wirds nicht besser.

Über Hilfe würd ich mich freuen.

MfG Andreas

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 6920g einfach nur schlecht?

Ich bin mal Direkt Ehrlich: Nein!
Das Notebook ist fürs Spielen vieleicht ein wenig zu Schwach.
(mal abgesehen das Du nicht mit teilst welche Komponenten verbaut sind)

ch3zZ

Neuer Benutzer

Hi,

danke für die Antworten.. bin gerade auf der NVidia-Seite und schau mal nach.. ich hätte gernen auch einen fürs mainboard und chipsatz aktualisiert.. allerdings is die intel seite sehr unübersichtlich..

Kann mir da jmd helfen?

*edit

Graka-Treiber hab ich jetzt den aktuellen von 12/2009 gefunden.. wird grade gedownloaded..

Chipsatztreiber hab ich auch den aktuellen gefunden..

Jetzt fehlt mir noch das Mainboard.. wie kann ich sehen welches das ist?

Isses denn möglich die graka bisschen hochzutakten? denn heiß wird sie net wie gesagt hab kühlplatte auch noch drunter..

Zuletzt bearbeitet:

ch3zZ

Neuer Benutzer

jo hab soweit alles aufm neuen stand..

hab jetzt nen anderes problem.. kann die helligkeit per FN + pfeiltaste nicht mehr ändern.. auch in den epower einstellungen verändert sich nix..

Doolittle_33

Neuer Benutzer

Auch auf den Verdacht hin mich zu wiederholen, ich hab das gleiche Modell, allerdings mit Win7 64 Bit, somit die offenen Treiber und kaum welche von Acer, Unreal Tournament, Battlestations Pacific, CS als auch TF 2 laufen seit dem flüßig und ohne Probs über mehrere Stunden, nur mal so zum los werden :)

Greetz Dooli

Oben