Aspire 6920G: Arcade Deluxe startet während des Hochfahrens zu früh.

Hallo,
wenn ich im falschen Themenbereich bin, bitte verschieben.

Seit einigen Tagen wird bei meinem 6920G (Windows Vista) beim Hochfahren das Programm Arcade Deluxe noch vor dem eigentlichen Anmelden gestartet, also ich bin noch gar nicht "richtig" auf der Benutzeroberfläche.
Aus dem Programm komme ich dann nicht mehr `raus, nur noch über "Notaus".
Das hat zur Folge, dass mittlerweile das ganze Hochfahren instabil ist, häufige Fehlermeldungen, Überprüfen der Festplatte u. ä.
Ich habe echt Angst, dass bald gar nix mehr funktioniert.

Was könnte los sein?
LG, Ju.

audio123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920G: Arcade Deluxe startet während des Hochfahrens zu früh.

Das ist ganz "normal" da brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen: Der Laptop hat neben dem Betriebssystem Windows Vista noch eine weitere Partition auf der ein abgespecktes Windows XP läuft unter diesem sich nur das Media Center, bzw. Arcade Deluxe läuft.
Das dient dazu, dass man das Notebook als reinen Media PC verwenden kann - also keine Panik das was kaputtgeht ;)

Was natürlich doof ist, dass nicht Vista, sondern manchmal eben XP mit Arcade startet - das Problem haben viele hier im Forum (ich hatte es auch), der Rechner bootet einfach von der falschen Partition.

Gab´ mal eine Lösung hier im Forum, leider find eich das gerade nicht.
Wenn du diese "Funktion" allerdings nicht brauchst, spricht nichts dagegen, diese Partition mit dem abgespecktem XP einfach zu löschen, so habe ich das auch gemacht.
Dann passiert es auch ganz sicher nie wieder dass nicht von der Vista Systempartition sondern von der anderen gebootet wird ;)

MfG aus München
audio123
:D

Ah, danke für die Erklärung.
Dann werde ich mal beobachten, wie das weiter läuft und entscheiden, ob ich diese Funktion lösche ...
LG, Ju.

P.S.: Aber ist es nicht "gefährlich", zu häufig Notaus zu betätigen ...?

audio123

Neuer Benutzer

Was bedeutet Notaus bei dir ? :) Netztaste lange drücken ?

Unter dem XP-Arcade dürfte das ned viel machen - bei mir ließ sich das Programm damals auch in der Regel nicht mit "Beenden" schließen ... ;)

MfG aus München
audio123
:D

Jupp, die Netztaste so lange drücken, bis der Laptop aus ist.
Normalerweise kommt dann ja diese Meldung: "Da Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde ..."
und alles ist gut, aber ich hatte jetzt schon einige Male diese verschärfte Festplattenüberprüfung, das hat mich bange gemacht ...
LG Ju.

Oben