Aspire 6920 G - Vista 64 Bit > Windows 7 64 Bit - Soundproblem - Lautstärkeänderung

skalazion

Neuer Benutzer
Guten Tag liebes AcerForum

Ich habe heute mein Aspire 6920G von WinVista64 auf Win7 64 geupdatet, treiber installiert und ja. Grafikkarte funktioniert Perfekt, fingerprinkt okey.. alles okey ausser...

1. Die Tuba funktioniert nicht. Habe den Treiber von Acer und den allerneusten von Realtek probiert. Bei Lautsprecher (Systemsteuerung) die Dolbyfunktion mit Bassboost eingestellt. Bei keinem kommt ein Ton beim testen der Tuba. Wird zwar Visuell dargestellt aber eben kein Ton.

2. Volumencontrol auf der linken Seite... funktioniert Visuell aber hat keine Auswirkung auf das Sound-Volumen des Notebooks.

würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marie Johanna

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 auf Aspire 6920G

Installiere den aktuellen Launch Manager zu finden auf Acer.de :)

Sollte zumindestens 2. lösen. Wenn nicht dann einfach mal den Akku raus nehmen und für 30 sek die Power Taste drücken.

LG

skalazion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Vista 64 Bit > Windows 7 64 Bit - Soundproblem - Lautstärkeänderu

Danke, jah also die Regelung geht wieder aber jah... einigermasen, der balken leuchtet nicht mehr synchron zu der lautstärkeregelung im Notebook.

Akku raus und 30 Sek auf den Hauptschalter? Ohne netzstrom? Wie soll das den Funktionieren? :)

Aber hat hier wirklich keiner die Lösung für die TUBA?

TVJunkie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Vista 64 Bit > Windows 7 64 Bit - Soundproblem - Lautstärkeänderu

2. Volumencontrol auf der linken Seite... funktioniert Visuell aber hat keine Auswirkung auf das Sound-Volumen des Notebooks.

Hallo,

ich habe mit Windows 7 64bit exakt dasselbe Problem. Aktueller Launchmanager ist installiert, auch die Methode "Akku raus - 30sec. Powerknopf drücken" brachte keinen Erfolg.
Ich habe zwischenzeitlich nochmal ein altes Vista 32bit-Backup aufgespielt, damit funktionierts problemlos.

Weiss jemand Rat?

Edit: So, Problem gelöst! Die Lösung steht in diesem Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Oben