Aspire 6920 G - Notebook hängt sich nach wenigen Minuten auf - Garantie abgelaufen

riguinihi

Neuer Benutzer
AW: laptop hängt sich auf

leider ist nicht mehr im garantie seit 2 monate , ich gebe jetzt einfach auf und danke schön für deine hilfe
ich bedanke mich bei dir
schönen abend noch

F

frido

Guest
AW: laptop hängt sich auf

@ all

Sorry liebe Leute - aber das hier ist ein Forum und kein Chat ! :rolleyes:

@ riguinihi

Bitte achte ab jetzt ein bisschen mehr darauf, was Du schreibst und vor allem wie Du schreibst >>> siehe Forenregeln ! Ein Forum dient nicht dazu, eine "Unterhaltung" zu führen und alles, was einem gerade so in den Sinn kommt, hier hinein zu schreiben. Darüber hinaus legen wir Wert auf die Beachtung der deutschen Rechtschreibung !

idefix22

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Notebook hängt sich nach wenigen Minuten auf - Garantie abgelaufen

Sorry da kann ich jetzt net weiterhelfen, hab windows xp.

Aber gibts bei Vista net auch sowas wie "Acer epower Manager" oder was vergleichbares?

Oder such mal bissl in google nach "cpu drosseln" oder "cpu hochtakten". Vielleicht gehts ja auch übers Bios bei deinem Laptop besser.

riguinihi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Notebook hängt sich nach wenigen Minuten auf - Garantie abgelaufen

kann mir jemand vielleicht helfen , bei mir cpu auslastung ist sehr hoch am meisten über 70 % und temp. über 50grad ist das normal???

Margitte

Margitte

Hallo,
die Cpu Auslastung scheint mir auch zu hoch, aber die Temp ist ok. Entweder hast du ne Software installiert, die dein System automatisch nach einer gewissen Zeit abschaltet, oder du hast vielleicht sogar einen Virus drauf. Ne andere Idee hätte ich jetzt keine mehr. Evtl. Festplatte platt machen (formatieren) und BS neu installieren.
LG Margitte

Milan0

Moderator a.D.

mit welchem Tool hast du die Temps ausgelesen. waren die 50°C im IDLE oder unter Last?

riguinihi

Neuer Benutzer

windows neu gespielt , kein virus kein software installiert . ich hab cpu mit RightMark cpu clock utility gemessen , cpu auslastung ist variable ,die Zahlen springen schnell hoch und manchmal über 100% dann kommt eine anzeige "CPU core overheat detected" .

riguinihi

Neuer Benutzer

lüfter und die lamellen sehen wie neu aus , ich hab irgendwas gemerkt, wenn mein laptop am laden ist und wollte ich an machen dann bleibt beim hochfahren hängen dann mache ich aus . warte ich bis vollgeladen ist dann ziehe ich stromstecker raus , mache ich an geht wieder ganz normal so bald leer ist stecke ich strom rein bleibt so bis 10minuten an dann hängt sich auf.

Milan0

Moderator a.D.

lüfter und die lamellen sehen wie neu aus

sorry wenn ich nochmals genauer nachfrage, aber hast du auch den Lüfter weggeschraubt und zwischen Lüfter und Lamellen geschaut?

Margitte

Margitte

Hi,
ich habe die Werte mit PC Wizard 2010 ausgelesen. Bin mir nicht sicher ob das was taugt, aber einen Versuch war es wert. Habe damit auch andere Werte ausgelesen, die ich für mich brauchte.
LG

riguinihi

Neuer Benutzer

ich hab versucht und versucht aber leider kein erfolg, ich wollte noch mal sagen wenn Cup Auslastung 100% ist dann bleibt hängen . ich glaube das ich Probleme mit Lüfter habe. ich werde neues holen und kucken. ich hab kein Lösung für mein Problem gefunden .

Oben