Aspire 6920 G - Notebook hängt sich nach wenigen Minuten auf - Garantie abgelaufen

riguinihi

Neuer Benutzer
hallo ich habe eine acer aspire 6920 G
nach ca 30 minuten hängt er sich auf und es geht nix mehr habe die festplatte gewechselt und die ram bausteine auch und er macht immer das selbe er geht nach ca 30 minuten aus ich weiß nicht mehr was ich machen soll bitte um schnelle hielfr danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Margitte

Margitte
AW: laptop hängt sich auf

Hallo,
ich denke es ist weder der Ram noch die Festplatte. Gehe mal unter Systemsteuerung in die Energieoptionen, dann auf erweiterte Energieoptionen. Dort stelle die Werte bei Monitor und Festplatten auf aus. Dann haste Ruhe.
LG Margitte

riguinihi

Neuer Benutzer

also ich hab nicht so richtig verstanden also auf erweiterte Energieoptionen , festplatten gibt es auf akku oder netzbetrieb beide aus ? und monitor könnte ich gar nicht einstellen .
ich bitte sie schrit vor schrit moch mal zu erklären .
danke

Margitte

Margitte

Also nochmal,
du klickst nacheinander auf:
Start - Systemsteuerung - Energieoptionen, dann geht ein Fenster auf. Dann steht da: Ausbalanciert (empfohlen) - da klickst du rechts daneben auf Energiesparplaneinstellungen ändern. In diesen 4 Kästchen stellst du alles auf: Niemals. Darunter klickst du auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern. Jetzt geht wieder ein Fenster auf. Da gehst du auf das + bei Festplatte und Monitoe und klickst alles auf : NIE ! Unten dann NICHT vergessen auf übernehmen klicken und OK. Jetzt sollte dein Lappi anbleiben. Ich gehe davon aus dass du Windows 7 benutzt.
LG Margitte

riguinihi

Neuer Benutzer

vielen dank , ich hab gerade monitor und festplatten auf nie umgestellt nach 5 minuten ist er wieder hänggeblieben. ich hab windows vista 32bit . kann sein dass akku kaputt ist ? weil immer wenn laptop am laden ist also hängt sich schnell auf beim hochfahren .
haste vielleicht idee
monem

J

Joshua

Guest

Kann es schlichtweg sein, das die Büchse zu warm wird und sich deshalb abschaltet?

Gruss,
Der Josh

riguinihi

Neuer Benutzer
kann man wieder heile machen oder wie ? was meinen sie die Büchse zu warm wird
monem

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

mit büchse ist der laptop gemeind oder wenn sie den meinen nein der ist normal temperatur

Margitte

Margitte

Hallo,
was Joshua meint, ist vielleicht ist dein Lüfter und die Lüftungsgitter mit Staub zu, so dass dein CPU zu warm wird und sich aus Sicherheitsgründen abschaltet ! Evtl. Lüfter und Gitter von Staub befreien, aber vorsichtig !!
LG

riguinihi

Neuer Benutzer
hab ich schon gemacht aber immernoch das gleiche problem

kann es vielleicht mit der systemsteuerrung was zu tun haben das der leptop nach ca 30 minuten nicht mehr reagiert

Margitte

Margitte
Ist denn die Festplatte und die Rams kompatibel zu deinem Notebook ?

Hast du, wo du die Energieeinstellungen geändert hast auch unten auf ÜBERNEHMEN gedrückt ???

riguinihi

Neuer Benutzer
ja die sind orginalteile von acer für diesen leptop ich war auch schon bei ein computergeschäft der hat alles durch gescheckt und ich weiß auch nix mehr

ja hab ich

~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

kann es vielleicht auch am netzteil liegen weilm es kein original ladekabel ist wenn nicht weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen soll

Margitte

Margitte

Auch das wäre eine Möglichkeit, was noch sein könnte, ist vielleicht der Akku. Nimm den mal raus und probiere es erneut. Aber nicht in laufendem Betrieb - erst ausschalten und vom Stromnetz trennen !

riguinihi

Neuer Benutzer

also wenn mein laptop am laden ist und mache ich an hängt sich auch bei hochfahren , und wenn ich vom stromnetz trenne und mache ich , dann fährt er hoch , bin ich bei windows alles in ordnung aber hängt sich auf manchmal in 10 minuten, 20 m, und manchmal in 2,oder 3 minten dann kann man nix machen außer aufknöpf zu drüken zu ausmachen .

riguinihi

Neuer Benutzer
ok warten sie mal ich werde probieren

ist wieder hänggeblieben

wider hänggeblieben

Margitte

Margitte

Steck mal den 2 GB auf den unteren und den 1 GB auf den oberen Steckplatz - aber ohne Akku drin und ohne Stromkabel !! Dann gehst du in´s Bios und ladest deine Standartwerte (Load Setup Defaults) und dann 2 x Enter

Margitte

Margitte
Also da muss ich jetzt leider passen, habe auch sonst keine Idee mehr woran das noch liegen könnte. Wenn du noch Garantie darauf hast, schicke ihn zu Acer, vielleicht hat ja auch das Mainboard ne Macke ?

Sind die beiden Ram von einem Hersteller ? Nimm mal den 1 GB Riegel raus und probiere es nochmal. Nur mit dem 2 GB Riegel !!

Oben