Aspire 6920 G - Laufwerk erkennt keine Blu-Ray Discs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jörg

Neuer Benutzer
Hallo, ich besitze seit zwei Wochen ein Acer Aspire 6920g mit Blueray Laufwerk. Habe Power DVD Ultra 8 installiert. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei und es gab nie Probleme. Heute habe ich meine erste Blueray bekommen (There Will Be Blood) und zu meinem Entsetzen wird die Disc überhaupt nicht erkannt und somit nicht abgespielt.... Das Laufwerk macht Geräusche und versucht anscheinend drauf "zuzugreifen" aber irgendwann kommt immer die Meldung "Keine Disc im Laufwerk"..... Hat irgendjemand eine Erklärung??? Normale DVD`s funktionieren weiterhin einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blake

Neuer Benutzer
Hast du nicht die Test BlueRay die dabei ist.
Naja, könnte mir schon vorstellen das es das auch ohne BR gibt.
Das 8920 gabs ja auch mit billigem Display ohne das davon bei acer was zu lesen war.
Der Fehler hört sich schon danach an.
Wenn du nen BR Aufkleber drauf hast hast du bestimmt auch Bluray.

Irgendwelche Software installiert? Ich hatte Probleme mit AnyDVD Probleme.
Aber die kamen dann erst bei PowerDVD

jörg

Neuer Benutzer
Eine Test Blueray Disc war nicht dabei. Die jetzt benutzte weist auch keine Kratzer o. ä. auf. Allerdings finde ich kein Blueray-Aufkleber auf dem Notebook. Habe dieses bei Amazon gekauft. Dort wird aufgeführt, daß alle Modelle der 6920 Baureihe über ein BR-LW verfügen: http://www.amazon.de/Acer-6920G-6A4...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220859091&sr=8-5
Kann es wirklich sein, daß ich doch keins besitze??? Dies war für mich mit kaufentscheident.....

Blake

Neuer Benutzer
Meinste das?
Acer Aspire 6920G-6A4G25MN 16 Zoll WXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo 2GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, nVidia GeForce 9500M GS, DVD+-/RW DL, Windows Vista Home Premium)

mit dem

# Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer?

Würde ich schon sagen das es kein BR hat. Das ist dann ja wirklich ärgerlich.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
wenn kein aufkleber dran ist, ist auch keins verbaut. könnte man aber nachrüsten..bei amazon die informationen im fließtext müssen nicht unbedingt stimmen!

lg

jörg

Neuer Benutzer
Habe eben bei Amazon angerufen; die wollen sich darum kümmern und mir bis morgen Bescheid geben, ob es sich nun um ein BR-Laufwerk handelt oder nicht. Sofern entgegen der Produktbeschreibung keines verbaut ist, wird man mir die Möglichkeit einer prozentualen Erstattung des Kaufpreises oder Umtausches einräumen. Die telefonische Kundenberatung von Amazon hinterliess einen sehr guten Eindruck. Danke jedenfalls schonmal für Eure Antworten!!!

Blake

Neuer Benutzer
Jo Amazon ist schon in Ordnung was Umtausch und Garantieabwicklung betrifft.
Aber in der Beschreibung steht NICHT das ein BR LW drin ist, also wäre das wirklich Kulanz.
Bist du dir da wirklich sicher dass es in der Beschreibung stand (die kann man ja auch korrigieren) oder bist du von nem Preisvergleich nach amazon verlinkt worden (die vertun sich nämlich auch schonmal:))?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
ich hab das etz mal glesn, da steht zwar was von BRLW, aber ich hab schon gesagt bzw. geschrieben dass das nicht unbedingt stimmen soll. amazon ist schwer in ordnung!! :] :]

lg

Blake

Neuer Benutzer
Ja gut recht haste. Da steht was von BluRay aber das ist die allgemeine Beschreibung vom 6920. In der detaillierten Beschreibung steht immer nur DVD.
Ist auf jeden Fall verwirrend.
Würde mir überlegen ob BR so wichtig ist. Wenn du nicht grade nen HDTV hast ist der Mehrpreis schon happig.
Und HD Videos kannste ja auch so abspielen ;)

Viper

Neuer Benutzer
Da wir gerade dabei sind

ich habe ein Bluray im 5930

dennoch...eine DVD die Region Code B hat will er nicht abspielen..er sagt ..bitte nur DVD's mit Region Code B

auf meiner PS 3 läuft sie ( Königreich der Himmel )

*verwirrt*

jörg

Neuer Benutzer
Füge hier zur besseren Verständnis den Originaltext der Produktbeschreibung (etwas weiter unten) auf Amazon ein:

High-Definiton-Genuss in mobiler Reinform
Mit dem neuen Aspire 6920 genießen Sie High Definiton, wo immer Sie sich befinden. Acer ist der erste Anbieter von 16-Zoll-Notebooks, die mit einem Full-HD-CineCrystal-LCD (1.920 x 1.080 Pixel Auflösung) oder einem HD-CineCrystal-LCD (1.366 x 768 Pixel Auflösung) mit schnellen 8 Millisekunden Reaktionszeit und einem echten 16:9-Widescreen-Seitenverhältnis ausgerüstet und so perfekt für den Genuss von High-Definition-TV oder für das Abspielen von Blu-ray-Discs geeignet sind.

"Blu-ray" ist übrigens kein Fremdwort für die elegante Aspire-6920G-Notebook. Alle Modelle integrieren ein Combo-Laufwerk, dass alle gängigen CD- und DVD-Formate lesen und beschreiben kann und zusätzlich Blu-ray-Medien einlesen kann. So kann man völlig ortsunabhängig die neuesten Blu-ray-Titel in allerhöchster Qualität genießen.

DA MUSS ICH DOCH VON EINEM BR-LW AUSGEHEN......

Blake

Neuer Benutzer
ähm jein:D

Dafür das Amazon zu faul war die Beschreibung anzupassen (Eigentlich steht da sogar Beschreibung des Herstellers...) sollen die das mal ruhig zurücknehmen.

Du weißt auch schon das dein Display gar kein Full HD hat? Weiß jetzt nicht ob das wirklich stört, aber so das wahre ist es dann ja nicht.

Drebin

aktiver Benutzer
ja aber leider muss man auch genau lesen
Technische Details
# Formfaktor: 16"
# Produktlinie: Aspire
# Modell: 6920G-6A4G25MN
# Plattform: Santa Rosa
# CPU: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T5750 (2 MB L2 Cache, 2.00 GHz, 667 MHz FSB)
# Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® Vista(TM) Home Premium
# Grafik: NVIDIA® GeForce® 9500M-GS
# VRAM: bis zu 1280MB TurboCache(TM) (512MB dediziert, bis zu 768MB shared VRAM)
# DirectX Support: DirectX 10
# RAM Standard: 4096MB DDR2
# Festplatte: 250GB S-ATA
# Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer

so sind produktbeschreibungen. ein standart text der oft nicht angepasst wird.
da llob ich mir notebooksbilliger.de

das BN kostet auch gleich mal 600 ökken mehr

WANN gekauft???
noch innerhalb von 14T?? dann RETURN to SENDER

jörg

Neuer Benutzer
Ich denke schon, genau gelesen zu haben. Unter "Super Multi Double Layer LW" habe ich schon verstanden, daß dieses BR mit einschliesst - gebe jedoch zu kein Fachmann zu sein. Ausschlaggebend war für mich der Satz des Herstellers, welcher auf der Amazonseite aufgeführt wurde: "Alle Modelle integrieren ein Combo-Laufwerk, dass alle gängigen CD- und DVD-Formate lesen und beschreiben kann und zusätzlich Blu-ray-Medien einlesen kann."

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
aber der fließtext wird NICHT immer extra angegpasst. umtauschen! super multi steht dafür dass man alle dvds lesen und beschreiben kann, schließt aber keine BRs mitein.

lg

SXCruiser

Neuer Benutzer
Also ich habe in meinem ein Blueray Laufwerk und musste das gleich mal testen, wo ich das hier gelesen habe.

Also fix in die Videothek, die Power DVD Ultra Trial runtergeladen und los gehts. Spielt ab und funktioniert.

NUR: Warum erkennt Windows XP die Blueray nicht? 0Bytes und kein Inhalt wird mir da angezeigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben