Aspire 6530G 2.HDD einbauen???

tool2002

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe seit ein paar Wochen ein Aspire 6530G / 604G32Bn

Nun habe ich vom freundlichen Verkäufer damals erfahren, ich könnte eine 2.HDD einbauen........denkste.......:mad:

Habe eine 320er WD S-ATA drinne und die gleiche nochmal bestellt, als ich die nun einbauen wollte, bemerkte ich später, das der Deckel nach dem Einbau nicht mehr passt!

Die Platte wird einwandfrei erkannt und arbeitet auch tadellos, nur leider kann ich ohne dem Deckel nicht viel machen.......

Please help, Tool2002............

PS: was auch komisch ist, laut Angaben und Sticker auf dem Gerät sollte eine ATI Mobility Radeon HD 3450 drin sein, es ist aber eine HD 3650 verbaut!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 6530G 2.HDD einbauen???

Sei froh - die 3650 ist ein Stück leistungsfähiger, verbraucht aber 18W mehr Strom.

Zum HDD Deckel: Soweit ich mich erinnere sind da störende Plastiknasen drauf, wenn die weg wären sollte es problemlos passen. Check das bitte mal und gib hier Bescheid, OK??

Gruß sölla

tool2002

Neuer Benutzer

Die Plastiknasen habe ich natürlich direkt abgedrehmelt, aber das Problem liegt auf der Seite der Belüftungsschlitze.

Der Deckel passt einfach nicht.....

Habe aber schon was neues entdeckt, auf einer Seite wurde ein Model mit eingebauter 2. HDD getestet und es sind auch diverse Bilder vom Gehäuse zu sehen, der HDD Deckel ist an der Lüftungsseite mehr nach aussen gewölbt. Scheinbar ist dies ne Massnahme von Acer den 2. HDD Port unbrauchbar zu machen! Echt ne Schweinerei.....:mad:

PS: wenn ich darf, kann ich mal nen Link zum Image reinstellen!

Hier mal ein Link:
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image48fd6f1a33862

Bei mir ist der Deckel abgerunden und am Gehäuse bündig angepasst!

Update:

habe soeben mal den Acer Support per Email zur Sache angeschrieben, werde berichten, wenn ich was höre.......

Zuletzt bearbeitet:

tool2002

Neuer Benutzer

Das mit den 2 verschiedenen Deckeln scheint echt zu stimmen, hoffe nur, dass der Deckel vom Aspire 6930 bei mir passt, denn mein Model ist dort nicht zu finden!?

Habe doch gestern tatsächlich eine Antwort vom Acer Support bekommen....
Meines Erachtens echt eine Frechheit von Denen:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Für die Bestellung von Ersatzteilen wenden Sie sich bitte mit Ihrer Anfrage direkt an unseren Lieferanten für Ersatzteile:

MK-Computer Electronic
Heilbronner Straße 11
73037 Göppingen

Telefon: 07161 60 66 160
Fax: 07161 60 66 170

http://www.mk-electronic.de
E-Mail: acer@mk-electronic.de

Dort erfahren Sie mehr über Preis und Lieferfähigkeit.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Hennig

ACER Computer GmbH
Technischer Support

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

oh sorry da hab ich mich bei dir in der nummer verlesen... dann musst nach dem passendem teil bei mk nachfragen

tool2002

Neuer Benutzer

Habe heute den 2nd HDD Deckel vom Aspire 6930 bei MK-Computer bestellt, der Mitarbeiter dort sagte mir, dass der 100%ig passt weil identisches Gehäuse zum Aspire 6530G!

14 Tage Lieferzeit,hmmm........über 20€ inkl. Versand......:rolleyes:

Der sagte auch das es ein HDD Caddy dafür gäbe, habe den aber nicht mitbestellt, denke mal das geht auch ohne,oder?

Greetz,Tool2002...........:cool:

momis

Neuer Benutzer

Wo sieht man denn, welche Grafikkarte eingebaut ist ?? Bzw. wie weit
hast Du denn Deinen 6530 auseinander genommen um die Grafikkarte zu sehen ?

tool2002

Neuer Benutzer

???

Dir ist aber schon klar, dass es hier um den Einbau einer 2. HDD geht und nicht um die interne VGA Karte,oder?

Also, du musst nur im Gerätemanager nachsehen, welche Karte dort angezeigt wird, oder siehst halt im ATI Control Center nach.
Brauchst da nix aufschrauben.

;)

tool2002

Neuer Benutzer

So, der Deckel ist endlich da!!!

Schon echt frech 23,16 Euro für so ein Stück Plastik..........

So far,Tool2002..........:cool:

Wenn jemand es wissen will, dies ist die korrekte Artikelnummer:

42.AVB07.001

F

frido

Guest

@ momis

Mal abgesehen davon, dass Deine Frage nicht unbedingt in diesen Thread passt: Die wesentlichen Daten der in Deinem Notebook verbauten Grafikkomponenten kannst du mit Hilfe eine kostenfreien Programms auslesen.

GPU-Z - Download - CHIP Online

Edit 01:

Wie bzw. wodurch ist denn plötzlich dieser "uralte" Thread wieder nach oben bzw. nach vorn gespült worden ??? :eek: :eek: :eek:
Hab jetzt gerade erst das Datum gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

datom84

Neuer Benutzer

mein senf dazu am rande, acer nimmts wohl auch net so genau mit de teile was sie einbauen. bei mir ist auch eine schnellere cpu drinnen als am sticker steht und auf dem karton des laptops.

Derroterecher

Neuer Benutzer

mein senf dazu am rande, acer nimmts wohl auch net so genau mit de teile was sie einbauen. bei mir ist auch eine schnellere cpu drinnen als am sticker steht und auf dem karton des laptops.

Du hast recht, z:b ist bei mir DDR3 512 MB Verbaut und insgesammt hab ich etws bei 1,7 GB, dabei hätter er nur max 1,2 GB haben dürfen.

Hat sich aber später Gerecht, weil mein Display auf der Linksen seite Dunkler ist als auf der Rechten :(:(

Oben