Aspire 6530 G - Probleme bei Recovery von DVD

marcaspire6530

Neuer Benutzer
Hallo Leute :) ,
ich hab ein Problem beim Recovern mit den Recover-CD´s.
Ich hab im Moment Windows 7 auf meinen Laptop, aber Vista war beim Kauf drauf. Ich wollt jetzt wieder Vista draufmachen mit den CD´s. Er nimmt sie schon an, bloß er zeigt mir nur die Datein auf der CD an und sonst kan ich nix weiter machen.
Wie muss ich des machen?

Hab auch schon beim Starten die Cd rein aba er macht mit der nix fährt ganz normal hoch.

ich will aba unbedingt wieder vista drauf !!!!

brauche dringend hilfe

mfg

Dankeschön schon mal !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Apire 6530G Recovery Problem - brauch Hilfe

wie wäre es, wenn du vorher die Bootoptionen auf DVD-Laufwerk stellst ;)

Im BIOS oder über F12 beim Acer-Bootbildschirm (wenn im BIOS aktiviert)

F

frido

Guest
AW: Acer Apire 6530G Recovery Problem - brauch Hilfe

@ marcaspire6530

Zunächst einmal handelt es sich bei der Recovery DVD 1 um eine sogenannte bootfähige DVD. Solche DVDs werden nicht aus der Windows Umgebung - also unter laufendem Windows Betriebssystem - gestartet, sondern werden ins Laufwerk gelegt und dann wird das Notebook neu gestartet. Dazu ist es notwendig, dass während des Bootvorganges - also wenn das Notebook gerade startet - zuerst auf das interne DVD Laufwerk zugegriffen wird, bevor die interne Festplatte an die Reihe kommt und von dort aus Windows 7 gestartet wird. Daher "muss" die sogenannte Bootreihenfolge im BIOS so verändert werden, dass das interne DVD Laufwerk in der Reihenfolge über der internen Festplatte steht.

Das geht auf zwei verschiedenen Wegen: Entweder mit Hilfe der Taste [ F2 ] das BIOS Menü öffnen, sobald das Notebook startet und im Bootmenü das interne DVD Laufwerk mit Hilfe der auf der rechten Seite angegebenen Tastenfunktionen über die interne Festplatte "heben" - anschließend das speichern der Veränderungen mit Hilfe der Taste [ F10 ] - Safe and Exit - nicht vergessen, oder aber mit der Taste [ F12 ] direkt das Bootmenü öffnen, sobald das Notebook startet und das interne DVD Laufwerk auswählen. Das geht allerdings nur, wenn die Funktion [ F12 ] bereits im BIOS aktiviert worden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcaspire6530

Neuer Benutzer
Acer Aspire 6530G - Problem beim recovern !!! dringend hilfe

Hallo leute,
ich hab ein problem beim recovern von meinen laptop.
ich hab von der cd gebootet (recover-cd) und alles ausgeführt
Doch dann beim installieren bleibt er bei 5% hängen und macht nicht mehr weiter. Die cd is nicht zerkratzt hab sie auch schon geputzt. Dann wollt ich ihn von neu starten ohne cd dann steht da " Bootmpg (oda so ) is missing alt+strg+entf to restart " irgendwie so auf jedenfall fährt er nimmer hoch und ich weis echt nich was ich machen soll

bräuchte dringend hilfe wär net

dankeschön schon mal im vorraus

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 6530 G - Probleme bei Recovery von DVD

du brauchst deswegen kein neues Thema eröffnen. Handelt sich ja immer noch um das Problem.

Oben