Aspire 6530, Aufhänger

ACER_Neuling

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe das der Tip mit den 3 Treibern jetzt wirklich die Lösung bringt.

Ich hatte mir vor 2Wochen einen Aspire 6530 gekauft und ihn nach 5Tagen gleich wieder zurück gegeben. Dies wegen besagten Einfrierproblem.

Heute habe ich dann mein Neues Gerät geholt und Siehe da, nach ca. 3Stunden war er wieder weg. Davor hat natürlich mein Vista alle Updates drauf gespielt. Von demher würde es schon zusammen passen.

Ich habe nun mal die besagten drei Treiber zurückgesetzt, also benutzte jetzt wieder die vorherigen.

Kann mal jemand, bei dem der Treibertrick funktioniert, kurz die Versionsnummern der besagten Atheros und Realtek-Treiber durchgeben.

Danke
Gruß Lars

Bemmbixxe

Neuer Benutzer
Hallo Acer_Neuling,
Du kannst wahrscheinlich jeden Treiber vom Hersteller bzw.
die von Acer benutzen. Nur die Microsofttreiber solltest Du weglassen.
Die nachträgliche Deinstallation hat bei mir nicht den gewünschten 100%
Effekt gebracht.

Atheros Wireless 7.6.0.164 - ohne Probleme
Atheros Ethernet 1.0.0.35 - ohne Probleme

Also unbedingt die automatische Installation bei den Windowsupdate ausschalten !

ACER_Neuling

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich habe gestern Nacht noch das System neu aufgespielt. Das WindowsUpdate auf manuell umgestellt und die optionalen 3Updates der besagten Treiber nicht durchgeführt. Bis jetzt läuft es Einwandfrei.

Das mit den Treibern verstehe ich nicht ganz. Macht da jeder seine Eigenen für ein und die Selbe Hardware? Also ACER, Microsoft usw...?

Kann man den angebotenen Treiber von "Realtek CARD READER" updaten? Oder ist der auch mit Problemen behaftet.

Macht es demzu Sinn eine Email an ACER zu schreiben? Evtl. schauen die dann, dass der Konflikt nicht mehr vorkommt?

Meine Treiber:

Realtek Semiconductor Corp.
6.0.6000.20097

Atheros Wireless
7.6.0.164

Atheros Ethernet
1.0.0.35

Gruß Lars

Bemmbixxe

Neuer Benutzer
Ich denke mal hier hat Microsoft Mist gemacht.
Es gab innerhalb kurzer Zeit einen neuen Ethernettreiber über Windowsupdate.
Alles in allem sollte man eben nicht den vielen "Hilfen" von Bill vertrauen und sich selbst beim Hersteller und im Bezug auf Notebooks beim Gerätehersteller
seine Updates besorgen.
Also viel Spass am neuen Notebook und Augen auf beim Updaten.

C

cbe

Guest
Hallo Leute,

hab die 64 Bit Edition wieder entfernt und Vista Ultimate 32 Bit installiert. Die 3 besagten Updates nicht installiert und alles läuft einwandfrei.

Kann mir jemand etwas zu den ständige Festplattenzugriff sagen?

mfg cbe

Bemmbixxe

Neuer Benutzer
Keine Angst, das wird besser. Am Anfang läuft erst einmal die Indizierung durch. Das kann man zwar abschalten, aber wenn sie einmal fertig ist nervt es auch nicht mehr.

ACER_Neuling

Neuer Benutzer
Hallo,

das Windows Update bietet inzwischen einen neueren Treiber an:

Atheros Communications Inc. - Network - Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter Atheros Communications Inc. Network software update released in November, 2008

Hat den schon jemand ausprobiert? Funktioniert der ohne unser System zum Aufhängen zu bringen?

Gruß Lars

maximus560

Neuer Benutzer
Habe extra mal ein paar Tage mit meinem Statement gewartet. Bin auch seit ca 4 Wo stolzer Besitzer eines Aspire 6530. Habe nach den üblichen Vista Updates nach ca 4 Tagen auch die "optionalen" ausgewählt.Das Übel nahm seinen Lauf.Wie oben schon beschrieben, habe ich auch an alles mögliche geglaubt nur nicht an die optionalen Updates.Sie sind der Auslöser für unser Problem.Habe folgendes mit positiven Ergebnis gemacht:
Auf Acer Website Support alle Treiber downloaden.

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/

oder direkt für Aspire 6530

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_6530/vista/

Starten im abgesicherten Modus ohne Netzwerkunterstützung.
Graka-,Audio-,Wlan-,Lan-,USB Cardreader Treiber deinstalliert(nicht deaktiviert).
Nach Neustart alle Treiber über Setup.exe neu installiert.Wichtig hierbei ist der Treiber für den USB Cardreader.Treiberversion muss 6.0.6000.20097 sein.
Das war vor ca 1 Woche, seit dem läuft der Acer ohne ein Problem, auch bei mehreren Anwendungen gleichzeitig.Mein Fazit: Hände weg von optionalen Microsoft Updates für unser Notebook.Vielleicht hilft es jemand.

Gruß Maximus

fmw944

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530, Aufhänger

Hallo erstmal,
ich habe vor einigen Tagen mein 6530G aus der reparatur zurückerhalten.
Ich hatte es eingeschickt da der Wlan Empfang selbst neben dem Router nur auf 4 von 5 Strichen kam.
Bei der Reparatur wurde die atheros Karte durch eine Intel 5300 agn ersetzt. Leider konnte Vista sich den Treiber nicht selbst besorgen, deswegen habe ich dann den von Intel direkt instaliert. Hatte auch spitzenempfang, wo vorher keiner war. Allerdings stelte ich beim drücken der Wlan touchflächentaste fest, das einige Senkunden später nichts mehr ging, eingefroren.
Das gleiche phänomen beim abstecken des Netzgerätes. Ich habe dann von einem Acer travelmate den Treiber installiert, dies brachte keinerlei besserung.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Ich habe Vista komplett neu aufgespielt, aber wenn ich in diesem Moment den Stecker ziehen würde, wäre diese Nachricht nicht zu lesen. :confused:

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, die Automatischen treiber waren bei mir auch an.

bjoernsn

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530, Aufhänger

Hallo, ich habe mir das Aspire 6530g gekauft und nun folgendes Problem. Mein Photoshop startet nicht! Es hängt sich andauernd auf. Ich habe bereits das eData .... gelöscht (Deinstalliert) wie bei meinen vorherigen Aspire 7730g. Da war genau das Problem die Lösung. Bei dem 6530g tut sich da leider garnichts.
NAch mehreren Stunden suchen habe ich leider keine passende Lösung gefunden. Hat einer von Euch netterweise einen Ratschlag für mich?

Braucht Ihr dazu irgendwelche Daten? Wenn ja, welche bitte?

Mfg Björn

Oben