Aspire 5940 G - Windows 7 - erkennt Laufwerk nicht !

Ando

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940 G - Windows 7 - erkennt Laufwerk nicht !

Danke für den Tip!
Hab ich gemacht, hat aber leider nicht weitergeholfen..:(
Naja, habs heute zurückgeschickt und hoffe, dass die es richten können...^^
Bei dem Teil ist aber denk ich mal mehr schief gegangen, weil außerdem noch die WLAN und Bluetooth Tasten vertauscht worden sind!:confused:
Naja, abwarten und Teetrinken, trotzdem vielen Dank für die Hilfe!:)
 

gobo123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940 G - Windows 7 - erkennt Laufwerk nicht !

hallo leute,
sorry, dass ein neuling wie ich diesen alten thread ausgegraben habe....
ich habe so ziemlich das selbe problem...
Laufwerk ist vorhanden, sobald ich jedoch eine cd/dvd einlege und diese öffnen will, springt das laufwerk generell auf und verlang nach einer cd/dvd...

Ich habe ein Aspire 5940
Ja, ich habe die suchfunktion benutzt und alles (wirklich alles und es war viel) durchgelesen und ausprobiert, nichts hilft...
Bios ist aktuell, regedit auch getestet ohne erfolg, recovery des sysmens erscheint mir als sinnlos, da das laufwerk ja eingetragen ist....

brauche dringend hilfe, da ich einige cd's mit bilder für meine arbeitskollegen brennen wollte, bevor ich meine Firma verlasse(am freitag)....

ich hoffe jemand kann mir helfen....

ich danke euch für euere mühe im vorraus und sorry nochmal, dass ich diesen thread ausgegraben habe....
 

Ando

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940 G - Windows 7 - erkennt Laufwerk nicht !

Hallo gobo123!

Leider kann ich nichts anderes sagen als dass du da 'n echtes Problem hast, wenn du bis Freitag was damit brennen musst...:( Ich hab mein 5940G letztendlich einschicken müssen deswegen. Jetzt gehts zwar wieder, aber ich hab auch fast 3 Wochen drauf verzichten müssen...:(
Das einzige was ich dir noch empfehlen kann bevor du's zur Reparatur schickst ist mal die Tipps aus diesem Thread auszuprobieren. Wenn das nicht hilft such dir des Service Guide vom Acer Aspire 5935G / 5940G und arbeite mal den Teil zur ODD-Reparatur durch.

Hier noch der Link dazu:
aspire 5935-5935g (sm50_mv) service manual guide sg_sm50-mv_032709

Viel Glück!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben