Aspire 5935 G - Windows Vista - Recovery Problem bei schon einmal verkauften Notebook

digdig

Neuer Benutzer
Also ich habe leider ein ganz großes Problem:
Ich habe gerade einen Aspire 5935g bei MM erstanden, leider war dieser schon mal verkauft worden und daher hat er auch einige Tücken:)

Leider ist nur kein BS drauf (Keine Ahnung was der ehemalige Besitzer gemacht hat)aber die Recovery CDs sind dabei....

Wenn ich die erste cd einlege und von dieser boote startet die recovery console. Allerdings kann ich dann nichts auswählen nur die "EXIT" Funktion

Da ich Windows Vista 64 bit noch als orginal habe, hab ich versucht diese zu installieren, allerdings auch mit einem Fehler... Dort sagt er "Wählen sie den zu installierenden Treiber aus:"

Habe auch schon alle möglichen Seiten und Datenträger durchsucht, aber leider keine Hilfe gefunden...

Was für ein Treiber will der denn haben... Ich denke Sata.... Aber welchen genau...

Achso die X (Backuphdd) wird erkannt

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5935 G - Windows Vista - Recovery Problem bei schon einmal verkauften Note

Gibts die versteckte Recovery-Partition noch? Ist normalerweise nicht massgebend
bei der Funktion der DVD´s, aber vielleicht kannst diese Partition aktivieren, und dann
von dort aus das Recovery durchführen. Versuch das mal, gibt dafür Anleitungen
Der Link FAQs eRecovery in meiner Signatur hilft Dir vielleicht dabei.

digdig

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935 G - Windows Vista - Recovery Problem bei schon einmal verkauften Note

Nein leider habe ich nur eine HDD die Boot (X:) heisst, werde mal deine FAQ lesen und nen edit dann hier schreiben obs mir was gebracht hat

digdig

Neuer Benutzer

sry 4 AW habe edit button net gefunden

Also habe jetzt alles mögliche versucht...

Alle Tuts durchgelesen, und komm immer noch nicht weiter

Mit ALt+F10 rührt sich gar nichts

mein letztes Tzut was ich versucht habe war das mit Gparted Live, aber auch ohne erfolg... Sitze schon 5 std dran und keinerlei fortschritt

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ist die Recovery-Partition noch vorhanden?
Was genau hast alles versucht? Du beschreibst das sehr ungenau.
Formatiere mal das Windows-Laufwerk, dann versuch die Recovery´s nochmal.

digdig

Neuer Benutzer

Nein die Pat ist nicht vorhanden..

Was ich versucht habe:
1. Dein Tut mit der Boot cd
2. Boot usb stick zu erstellen
...

habe jetzt mit Acronis es geschafft ne boot cd zu erstellen. Und siehe da ich sehe mal die festplatten. Da sind noch alle Daten drauf, die der erste Besitzer benötigt hatte.(BaföG kontoauszüge...)

Werde jetzt die Pat. mal alle neu erstellen. Kann ja eh nichts passieren, da die Recovery Pat eh weg ist.

Aber kann ich die wieder herstellen...?

habe dort ne Acer pat, die is aber nur 100 mb

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Die Recovery-Partition wiederherstellen, das kannst abhaken. Aber nun frage ich erneut:
WAS ist mit Deinen Recovery-Disks!? Platte formatiert und wieder damit versucht?

digdig

Neuer Benutzer

jo habe die platte formatiert. bzw sogar die pat neu erstellt,

aber immer wenn ich von der recovery dann boote, dann zeigt er mir diese platten nicht an.
Er zeigt sie nur im Acronis an

digdig

Neuer Benutzer

Sorry noch mal gibt hier anscheinend einen "edit" Button

Habe einige Fragen noch...

1. Muss es ein Logisches Laufwerk geben?
2. -"- -"- -"- Primäres -"- -"-?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Es muss eine primare Partition 1 geben, auf der Vista wiederhergestellt wird.
Der Rest ist eigentlich egal. Verstehe nicht, warum das bei Dir nicht klappt....
Stell mal bitte eine Partitionsliste auf mit allen Eigenschaften.

digdig

Neuer Benutzer

So um das alles mal verständlicher zu zeigen habe ich mal einige fotos vom Acronis und der Recovery gemacht

Siehe Acronis
Bild 1

Bild 2

eRecovery

So denke du siehst jetzt auch das ich eigentlich nix falsch eingestellt habe

Pat. 1: Primati - Aktiv - 150,8 GB - NTFS

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich krieg die Bilder nicht auf. 20Megapixel-Datei?
Aber ich seh´s schon auf den Thnumbnails, die Partitionsstruktur sollte
korrekt sein so.
Schau mal bei Home nach einem SATA -Treiber für Dein Modell.

digdig

Neuer Benutzer

Das habe ich schon versucht...

Leider sehe ich da auch nur schwarz :)

also so sieht das bei mir aus

_##

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nochmal von vorn.... Wobei siehst schwarz? Beim Booten der Recovery´s?
Oder beim booten des Partition Manager?

Oben