Aspire 5935 G - Windows 7 - welcher Treiber für Nvidia GT240M ?

mrdoe

Neuer Benutzer
seit dem upgrade habe ich probleme mit der graka konfiguration , in der angehängten systemsteuerung ist ersichtlich dass 2 treiber installiert sind , der nvidia treiber schafft es nicht alleine sobald ich den mobil intel....... deaktiviere erscheint ein gelbes ausrufezeichen am nvidia treiber und die auflösung ist wie zu grossmutterszeiten.
solange das notebook im eco modus läuft ist der mobile intel graphics.... aktiv und im power modus arbeitet dann der nvidia treiber dazu kommt noch dass im power modus die display helligkeit nicht eingestellt werden kann. habe schon beide treiberversionen von der acer HP ausprobiert aber leider ohne erfolg !!!
Wer hat mir nun einen tip p ???

Gruss mrdoe

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alien9

Neuer Benutzer
AW: welchen treiber für nvidia gt240m win7

Hi, welches Notebook haste überhaupt.

Hast du mal probiert die Treiber komplett zu deinstallieren und nochmal mit einen Drivercleaner drüber zu gehen, um wirklich jeden Rest vom System zu entfernen?

Gruß Alien9

mrdoe

Neuer Benutzer

hallo,
habe das 5935g

ja ,ich habe schon mehrmals alles runter und vesucht jeden treiber frisch zu installieren,

Alien9

Neuer Benutzer

Hast du 32 oder 64 Bit Windows 7?
Hast du irgentwas am Bios verstellt?
Hast du auch das aktuelle Bios 2.06 drauf?

mrdoe

Neuer Benutzer

32 bit und win 7

wo find ich denn den bios typ ?

am bios nix verstellt !

Zuletzt bearbeitet:

mrdoe

Neuer Benutzer

v. 1.11

wo krieg ich denn die aktuelle versin her ?

ok also die 2.06 kann ich ohne mir sorgen machen zu müssen istalleren ??

Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Neuer Benutzer

Da würd ich sagen, mal ein bios Update Probieren auf 2.06.

Ich hoffe mal das es daran liegt.

Wenn nicht, deinstallier die Grafikkarten Treiber, alle und benutz danach das Programm hier
Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com

Dann solltest du nur diesen Treiber installieren
Nvidia VGA Treiber For 10PGS_10MGS_10PGE1 32 Bit 187.45 von der Acer Seite.
Werd aber schnell mal reinschauen ob es auch der richtige ist.

Gruß Alien9

Alien9

Neuer Benutzer

Ja das ist der passende Treiber wo ich eben genannt habe.

VGA_NVIDIA_187.45_W7x64W7x86_A.zip und ist 210Mb groß und ist für Nvidia / Intel Hybrid.

Gruß Alien9

Alien9

Neuer Benutzer

Das ist der von der acer service und support seite für den 5935G.

Hab als Betriebssystem Windows 7 32Bit gewählt und unten stand dann der dabei.

VGA NVIDIA VGA Treiber For 10PGS_10MGS_10PGE1 187.45 210.2 MB 2009/10/23

der ist wichtig für dich.

mrdoe

Neuer Benutzer

habe jetzt auch den treiber drauf .hell dunkel funzt imma noch , aber das mit den 2 treibern ist jetzt nach der neuinstallation wieder da. muss das vielleicht so sein ??? grübel grübel

mrdoe

Neuer Benutzer

im cpu-z sind jetzt auch 2 geräte ersichtlich waqs vorher nicht war , naja solange es funktioniert soll es mir recht sein

Alien9

Neuer Benutzer

Also bei Hybrid ist das so, bei meinem 8935G. Ist die Power Karte an, dann sieht man die ATI 4670HD und die Intel 4500 GMA und wenn ich auf die spar Karte schalte sieht man nur die Intel.
Also solange keine der beiden Karten bei dir im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen haben, dürfte alles OK sein.

Gruß Alien9

Mr T

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935 G - Windows 7 - welcher Treiber für Nvidia GT240M ?

habe zwar nen Aspire 5739G, aber habe auch eine hybridgrafik, eine Onboard-Intel und eine Nvidia GT 240M. Bei mir wird nur die Nvidia im gerätemanager angezeigt und er lässt mich auch den onboardtreiber nicht installieren. Bei Acer wurde mir gesagt, dass es so in Ordnung sei & dass, wenn ich das Notebook mit dem Akku betreibe, automatisch auf die onboard umgeschaltet wird. Aber auch dann steht nur die Nvidia im Geräte-Manager. Die Frage ist jetzt, warum bei dir Beide angezeigt werden und wie du umschalten kannst? Habe Windows 7 Professional 64bit.

Zuletzt bearbeitet:

mrdoe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935 G - Windows 7 - welcher Treiber für Nvidia GT240M ?

also ich hab 32 bit , keine ahnung.
im gerätemanager ist bei eco betrieb nur der intel treiber sichtbar, bei power sind beide treiber ersichtlich. das ist bei cpu-z genau das gleiche bei mir ,das ausschlaggebende war die aktuelle bios version. vorher konnte ich den nvidia treiber nicht richtig installieren.

Oben