Aspire 5935 G - Windows 7 - suche Software für Crystal Eye Webcam

mrdoe

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mir beim upgrade auf win 7 leider keine sicherheitscopy der ganzen acer programme gemacht, nun bräuchte ich vorallem die sw die cam " acer cyrstal eye HD web cam"
Habe das 5935G

weiss einer wo ich die software herbekommen kann ???

mfG : mrdoe

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: suche software fürm crystaleye

Ich würde es auf der Acer Webseite unter Support versuchen.
Vieleicht haste ja Glück und findest dort den passenden Treiber.
Gruß
Thomas

mrdoe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935G suche software fürm crystaleye

es geht mir nicht um den treiber , sondern um die dazugehörige software ,ohne die software sind keine 720p drin sondern nur 640x480

try.fail.repeat

Computer-Doofie
AW: Aspire 5935G suche software fürm crystaleye

Bei meinem Laptop (Aspire 7720G) habe ich die drei verschiedenen Treiber für die Webcam heruntergeladen (bei dir sind es zwei, die es auf der acer-Seite gibt) und alles installiert.
Soweit ich mich entsinnen kann, waren in den ZIP-Ordnern auch die Setup-Dateien für die Software an sich dabei, ich glaube in einem Extra-Unterordner.
Ich weiß nur nicht, ob du beide Treiber brauchst, oder ob einer von beiden reicht.
Wichtig ist, dass du deine Windows-7-Version in dem kleinen Fenster auswählst, das hab ich leider vergessen, mich dann gewundert, wieso's nicht funktioniert. Nach dem dritten Neustart habe ich festgestellt, dass es für meinen Laptop noch keine Windows-7-Treiber für's Crystal Eye gibt...

Schulle182

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935G Suche Software für Crystal Eye Webcam

@ mrdoe:

Hi, ich besitze auch ein 5935G und habe es per Upgrade auf Win7 aufgewertet, ohne ein Backup zu machen. Ich bin so vorgegangen, wie es "try.fail.repeat" beschrieben hat und nach der Installation beider Dateien bekam ich eine Verknüpfung im Starmenü mit der Beschriftung "Acer Crystal Eye Webcam"

Kamera Chicony Camera Treiber For 1.0M 1.1.88.610 2.8 MB 2009/10/23
Kamera Suyin Camera Treiber For 1.0M 5.2.5.3 3.3 MB 2009/10/26

mrdoe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5935 G - Windows 7 - suche Software für Crystal Eye Webcam

hallo,
habe jetzt den suyin treiber runtergeladen und siehe da ---> es funktioniert.
danke für den tip p
MfG mrdoe

Oben