Aspire 5930 Instant ON neuistallation

JustMe

Neuer Benutzer
Hi

Hat einer schon erfahrung mit dem neuinstallieren des Instant ON modus?
Ich komms einfach nicht hin:

Jedesmal wenn ich setup ausführe kommt eine fehlermeldung: 'No available disk space to create XPe partition' ): Ich habs schon mit NTFS und FAT32 Datensystem probiert, jeweils von setup von CD und auch direkt von der festplatte ausgeführt, unpartitioniert hab ichs auch schon versucht - gleiche fehlermeldung.
habs in WinXP und Vista probiert, in DOS mit Startdisk und dann eingabeaufvorderung geht auch nicht, "Programm must run in Windwos" - oder so ähnlich ;)

Jedenfalls bin ich jetzt ratlos!

Kann man auch andere programme beisp. weilse von FSC nehmen? - da haben ja auch einige (z.b. 3438G) einen Instant ON knof .. aber nicht das der dann nur in diesem modus startet und ich nich tmehr in windows komme..

wäre cool, wenn mir jmd helfen könnte ..

JustMe

Neuer Benutzer
instantON kann man mit einem seperaten startknof starten. in diesem modus werden nur nötige dinge geladen und ein art mediacenter, wenn man quasi nen film gucken will, braucht man nicht warten bis windows hochgefahren ist, sondern drückt den instandON modus knopf und in ca. 15-20sec ist es bereit zur wiedergabe von film, musik oder bilddateien.

ich will es der vollständigkeit halber wieder zum laufen bringen.

mfg

JustMe

Neuer Benutzer
die frage ist nur, das mir das bringen soll .. hat das damit was zu tun, dass ich es nicht installieren kann? - ich weiß es nicht, könntest du mir das erklären?
aber um deine frage zu beantworten: nein, hab ich noch nicht..

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
es ist zumindest so, wennsd xp installieren willst, hast du die möglichkeit das im bios umzustellen und dann brauchst m.m. nach keine sata treiber bei xp einbinden. deshalb würd ichs testhalber probiern. danach aber wieder zurückstellen.

lg

JustMe

Neuer Benutzer
hmm .. habs gerade mal gemacht, jedoch hab ich immer noch den fehler .. kennt sonst noch jmd instantON programme, die vielleicht nicht gerade oem gebunden sind - powercinemar linux bekomme ich nicht installiert - weils halt ein acer und kein fsc ist :/

Iggy

Neuer Benutzer
Hallo,

wurde zwar schon mehrmals im Forum besprochen, aber nur soviel.

Dieses InstantOn ist eine Art abgespecktes Windows XP, das sofort nach dem Booten den MediaCenter im Vollbildmodus startet. Allerdings ist das nur für Fim/TV anschauen gut, weil für Aufnahme ist der Festplattenplatz zu klein und die sonstigen Partitionen sind nicht sichtbar.

Das System nennt sich Window XP Embedded -> XPe in der Fehlermeldung. D.h. Es fehlt die XPe Partition und man müsste XPe installieren und von dort aus die das InstantOn Setup starten. Also die Setup Datei alleine reicht nicht aus.

Wenn die Partition noch vorhanden ist, und das System nur mehr mit einer Fehlermeldung "DLL ... nicht gefunden" nicht mehr startet, gibt es diese Lösung:

Partition sichbar machen, oder besser mit einer Linux LiveCD booten und in dieser Partition die Datei "Boot.ini" bearbeiten. Dort ist wie bei jedem Windows NT/2000/XP der Pfad zu Systempartition eingetragen. Wahrscheinlich hat sich dieser geändert, weil man an der Partitionsaufteilung der Festplatte des Notebooks herumgespielt hat (War zumindest bei mir so), und dann die Partitionsreihenfolge nicht mehr stimmt.

Sonst hilft nur ein Image dieser Partition und Anpassung wie zuvor beschrieben.

Also fürs manuelle Aufsetzen kenne ich keine Lösung.

LG

Oben