Aspire 5930 G - Windows Vista 32 Bit - suche Treiber für Webcam

Chrisflex

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

nach dem ich die halbe Nacht das Forum durchsucht habe und meine Webcam immer noch nicht zum laufen bekommen habe, muss ich leider nochmal einen Thread eröffnen. Im Geräte Manager ist die Webcam nur mit dem normalen Microsoft Webcam Treiber installiert. Da steht erst garnix von Crystal Eye. Wenn ich dann das Crystal Eye Programm von meiner Recovery CD installiere, dann sagt mir das Prog immer: "Kamera nicht gefunden" . Auch find ich auf der offziellen Seite von Acer ausgerechnet für den Aspire 5930G keinen Webcam Treiber?! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Webcam Treiber Aspire 5930G Windows Vista 32 Bit

@ Chrisflex

Auf der Acer Support Seite gibt es ganz links noch ein Register Anwendungen - dort findest Du die notwendigen Treiber bzw. die notwendigen Anwendungen für die Webcam.

Service und Support

Chrisflex

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930 G - Windows Vista 32 Bit - suche Treiber für Webcam

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Da habe ich auch schon beide ausprobiert. Bei Bison bekomm ich nur ein graues Fenster. Also kein Bild. Und bei der Suyin steht: Kamera nicht gefunden. Aber das sind auch beides nur Programme und keine Treiber oder? So langsam verzweifel ich.....

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bei der Installation werden Programm UND Treiber installiert!
Du hast nach der Installation auch das Notebook neu gestartet?

Chrisflex

Neuer Benutzer

Ja hab ihn immer neugestartet...habe auch vorher den Geräte Treiber für die Webcam mal deinstalliert, damit das Setup quasi alles selber machen kann. Aber wenn ich dann installiere und neu starte dann installiert der einfach wieder ne ganz normale USB Camera und sagt mir danach wieder "Kamera nicht gefunden"?!?!?!?!! :confused:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Gibts denn im Gerätemanager Geräte die mit Problemen gekennzeichnet sind,
oder "unbekannte Geräte"?

Chrisflex

Neuer Benutzer

Nein, scheint alles okay zu sein....hab mal nen Screenshot gemacht....hoffe das klappt mit dem Anhang....

Anhänge

• Geräte Manager.jpg
    Geräte Manager.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 9

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Tja, ausser einem Recovery fällt mir spontan nichts mehr ein!

Chrisflex

Neuer Benutzer

Eigentlich ist alles neu. Hab vor 4 Wochen eine neue Festplatte von ACER eingebaut bekommen...meinst du bei Acer anrufen bringt was?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Rufnummer mit 0900 .. ja, dass bringt acer ganz sicher was (*_*)

Oben