Aspire 5930 G - Windows 7 - Kartenleser ohne Funktion

MaWeb

Neuer Benutzer
Hallo

habe nach langem überlegen meinem 5930g windows 7 gegönnt und läuft bisher richtig gut, hab bis auf die empowering technologie alle treiber aufgespielt, nur der sd kartenleser funktioniert nicht.
beim ersten versuch windows 7 zu installieren wurde das laufwerk nach einlagen einer sd karte gefunden und automatisch installiert, dann musste ich win 7 nochmal aufspielen weil mein gdata trotz vollversion nur als testversion erkannt wurde....
und nun bekomme ich den kartenleser garnicht mehr zum laufen, im gerätemanager wird er nicht angezeigt und lege ich eine speicherkarte ein passiert auch nix.....und die treiber nimmt er ja garnicht unter windows 7, selbst im kompatibilitätsmodus sagt er mir das es nicht geht:-/

wie habt ihr euren kartenleser unter win 7 zum laufen bekommen? oder ist mein kartenleser defekt?

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst - der Notebooktyp gehört immer in die Themenüberschrift !
Bitte die Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: windows 7 und der kartenleser der nicht funktioniert

Um zu vermeiden, dass du Windows 7 nochmal vollkommen neuinstallieren musst, kannst du eigentlich nur versuchen, alle Treiber-Reste vorangegangener Installationsversuche bezüglich deines Cardreaders zu beseitigen. Vorher musst du natürlich erstmal die Inst-Dateien deinstallieren. Am besten nimmst du dafür den CCleaner (google danach) und gehst unter Extras/ Programme deinstallieren und fischst dir die Komponente heraus, die für deinen Cardreader verantwortlich ist. Das anschließende Beseitigen von Treiberresten wurde hier im Forum auch schon oft abgehandelt.

Wenn du das alles + einen Neustart hinter dir hast, kannst du noch mal den passenden Acer-Treiber einsetzen und hoffen, dass es dann läuft.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - teste mal den Cardreader-Treiber vom 5935G (Windows 7 Ultimate 32 oder 64 bit - je nachdem, was bei dir läuft?) von Jmicron in der Version 1.00.33.02 vom 22.10.09, das dürfte der selbe Hersteller wie bei deinem Notebook sein.

Zuletzt bearbeitet:

pasie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930 G - Windows 7 - Kartenleser ohne Funktion

Hallo MaWeb und an alle bei denen der Kartenleser nicht richtig funktioniert und im Geräte Manager lauter Ausrufezeichen stehen.
Im 5930G ist der jmb38x von jmicron.com eingebaut, und hier ist der Link zu den Treibern:
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb38x/XP_Vista_Win7/

nehmt einfach den neuesten von der Liste.
Und schön ALLES EINZELN entpacken, ansonsten bekommt ihr eine Fehlermeldung das die Installation fehlgeschlagen ist.
Bei mir läuft wieder alles:)

MaWeb

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930 G - Windows 7 - Kartenleser ohne Funktion

erstmal ein dickes fettes danke euch beiden!!!

also ich hatte im gerätemanager keine ausrufezeichen stehen, der kartenleser wurde einfach nur nicht erkannt, und das obwohl er beim letzten mal sich selbst installiert hat als man eine speicherkarte eingelegt hat. und beim installieren der treiber von der acerseite für den 5930 oder meinen mitgeleiferten treibern, kam eine fehlermeldung.

habe die variante von ralppp probiert und mir den treiber vom 5935g herunter geladen und installiert, hat alles problemlos funktioniert.

deswegen kann ich das mit deinem treiber erstmal nicht versuchen weil ich absolut glücklich bin das der kartenleser endlich wieder funktioniert;)

Oben