Aspire 5930: Finde empowering software, sowie fingerprint treiber, nicht auf acer support homepage

lokicfb

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

in der Hoffnung ich bekomme hier geholfen ...

Habe seit gestern einen aspire 5930.

Da ich Vista Ultimate Mein nennen kann, habe ich gleich die DVD eingelegt und alles komplett platt gemacht (auch die Support Partitionen der Disk), im guten Glauben, auf der Webseite gibt alles zum Download (an Treibern+Tools+Software).
Bei Toshiba und HP ist das auf jeden Fall der Fall. Die hatte ich in der Vergangenheit immer und dachte Acer wird da bestimmt mithalten.

Dem scheint aber nicht zu sein. So ist es mir nicht möglich die Fingerprint Software von Acer zu finden als auch die empowering technology software.

Woher ich weiß das ich die empowering technology software brauche, wenn ich doch alles platt gemacht habe? Weil ich mir das im MediaMarkt vorher angeschaut hatte ...

Schon jetzt danke für das Erleuchten.

Viele Grüße

Carlos

PS: Die Mühe hatte ich mir schon gemacht über FTP alles durchzuschauen. Da gibt es zwar einen Folder mit empowering oder so ähnlich, allerdings funktioniert das nicht mit dem aspire 5930. Wenn ich mir allerdings die US Supportseite anschaue, gibt es für den 5920 alles zum Download. Allerdings ist 5920 nicht 5930. Warum die Supportseite für EU so spartanisch gehalten ist (im Vergleich mit US), bleibt mir ein Rästel.

C

Chlorgas

Guest
Mir bleibt ein Rätsel wie man ohne vorherige Sicherung und Treiberbeschaffung einen Rechner formatieren kann.

Das wär' so wie ohne Tanken mit dem Auto zu fahren, und sich dann wundern warum der Hersteller keinen Treibstoff nachbringt!

Cu

Blake

Neuer Benutzer
Na das man den ganzen Müll von Acer weghaben kann ich schon verstehen...
Das alle Treiber online erhältlich sind erwarte ich eigentlich auch... Vor allem wenn keine CD bei ist. Das die auf ner Partition versteckt sind hab ich auch heute erst gemerkt

Die Empowering Tools brauchste doch gar nicht.

Beim Fingerprint Dingen würd ich mal gucken welches Modell es ist und die Treiber direkt beim Hersteller besorgen.

lokicfb

Neuer Benutzer
Hm ...
ob ich wohl je eine Antwort auf meine Frage bekomme?
Beim 8920 ist alles downloadbar.
Warum Acer dies nicht für den 5930 macht ...
Bleibt nur zu hoffen das der Acer Support ein Herz für den Kunden findet und die Software analog zu anderen Produkten bereit stellt.
Jedenfalls danke für nichts.
Mein nächstes Notebook wird auf jeden fall nicht mehr Acer sein.
Mal schauen was Sony so kann.

Sollte eigentlich kein Kunststück sein, Treiber/Software/Tools welche zu einem Produkt gehören auch online zur Verfügung zu stellen.
Desweitern sollte ein guter Hersteller auch von Zeit zu Zeit die Treiber/Software/Tools updaten bzw. diese dann bereitstellen.

Habe wohl zu große Ansprüche.
Der Kunde ist nun mal der D..p, sobald das Gerät gekauft ist.

Viele Grüße und Danke das ich wenigsten weiß, ich habe richtig geschaut habe.

Carlos

lokicfb

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe gerade einen Anruf vom Support erhalten.

Das Aspire 5930 ist ein sehr neues Modell. Daher wird es noch dauern, bis alle Treiber auf den FTP Server bereitstehen.

Der Supportmitarbeiter meinte, das die Treiber für das 6920G (Fingerprint + empower) analog zum 5930 funktionieren.

Bin am Testen und melde mich dann noch einmal.

Viele Grüße

C

Chlorgas

Guest
Original von lokicfb
Hallo Leute,

Das Aspire 5930 ist ein sehr neues Modell. Daher wird es noch dauern, bis alle Treiber auf den FTP Server bereitstehen.

Der Supportmitarbeiter meinte, das die Treiber für das 6920G (Fingerprint + empower) analog zum 5930 funktionieren.

Viele Grüße

Hört sich gut an! Falls bei dir Treiber von anderen Modellen fruchten, kannst dann bitte eine Liste hier einstellen?
Danke!

Cu

AcErMO

Neuer Benutzer
ich habe beim Acer nachgefragt ob ich eine Support-CD erhalten kann: Ja, gegen 50€! Finde es für eine Frechheit nachdem ich 1200€ für ein Laptop hingeblättert habe.

Ich wäre ja eher bereit das Geld zu zahlen wenn ich eine Vista+CD + eine Treiber-CD bekommen würde, welche eigentlich zu einem Laptop immer gehören.

Was mich nervt, ist das man gezwungen wird die Recovery immer auf C: zu installieren ... damit man wahrscheinlich kein XP installieren kann.

AcErMO

Neuer Benutzer
das stimmt, dass man XP in jeder partition installieren kann, allerdings wenn ich es nach Vista installiert habe, dann war nur das eine Betriebssystem zu sehen und nicht die zwei. Ich kann mich aber nicht erinnern welches von beiden war. Irgendwas ha auf jeden fall nicht geklappt.
Für das nächste mal wollte ich mit nlite versuchen eine Vista-boot-dvd zu erstellen. Für XP habe ich es geschafft, aber mit Vista habe ich es noch nicht probiert. Das wäre cool!

Acer 5930G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930: Finde empowering software, sowie fingerprint treiber, nicht auf acer

Hallo Leute,

Viele Grüße

Hallo

witzige meldung von acer;

mir hat man jetzt, also gut 1 jahr später als bei dir gesagt der 5930g seit veraltert und deshalb stellen sie keine treiber mehr ins netz; ich solle doch einen neuen kaufen; vielleicht sollten wir das mal der computer bild schreiben...

übrigens treten bei mir auch alle die "kleinigkeiten" beim upgrade auf win 7 auf wie im userforum bei so vielen nutzern beschrieben...

viel glück

markus

Oben