Aspire 5920m GT: Treiberprobleme

Mekkie

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor kurzem meine neues Aspire 5920m GT bekommen, mit Vista vorinstalliert.
Nachdem ich XP installiert habe und die meisten Treiber installiert habe, habe ich Probleme den richtigen Treiber für meine Grafikkarte und den Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815 zu finden.
Die Grafikkarte ist eine nVidia GeForce 8600M GT Turbocache mit 512 MB.

Ich finde nur Treiber für Win XP x32 und Win XP Professional x64, habe jedoch Win XP Professional und ein 32-Bit System.
Habe bis jetzt nur den für XP x32 probiert, da ich denke das der XP Professional x64 falsch ist bzw. etwas beschädigt.
163.71_forceware_winxp_32bit_international_beta war der neueste den ich gefunden habe, mit dem klappts aber auch nicht.

Fehlermeldung: Es wurde nicht die passende Hardware gefunden...

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen bzw sagen wo ich die passenden Treiber dazu finde.

Vielen Dank im Vorraus
Mekkie

pappie

alter Hase
seit wann wird denn bei treibern zw pro und home unterschieden?

ok schauh mal hier: http://www.laptopvideo2go.com/drivers

am besten nimmst du den 163.14, der klappt bei meinem 5920g auch wunderbar. der neuste 65er is nich so gut

und du solltes grundsätzlich die finger von betaversionen lassen! kleiner tipp von mir^^

pappie

p.s.: kannst bitte nächstes mal ins richtige abteil posten?

megajver

Neuer Benutzer
Hallo

Ich bin neu hier und habe auch einen acer aspire 5920g mit 8600M GT Grafikkarte. Mein pc erkänt überhaupt nicht diese grafikkarte. für 3 Wochen funkzionierte sie gut und jetzt ist sie überhupt nicht da. Das problem hat begonnen wenn ich windows wista home premium reinstallierte. Ich habe das gemacht weil der notebook nach 15 minuten "einfrierte" man könnte nichts mehr machen. Jetzt zeigt der pc an dass ein standard vga graphic controler in ihn steckt(14mb) und mit den kann ich nichts machen sogar fur clips reicht das nicht aus. Ich würde gerne di alte 8600M GT zum Leben erwecken aber weis nicht wie. Ich habe versucht drivers zu downloaden aber da bekome ich ein fehler dass der operations system nicht 32bit ist oder dass er nicht 64bit ist oder dass die hardware nicht gefunden worde oder dass es am computer keine treiber gibt die entsprechen wurden. Bitte helfen sie mihr.

ps Bitte entschuldigen Sie meiner Deutsch

Fadda

Neuer Benutzer
Hallo ich hab auch ein Problem mit den Graphiktreibern bei meinem 5920g
also : ich hab die 8600 gt und da der Treiber auf der acer website ziemlich alt ist hab ich mir bei laptopvideo2go einen beta treiber heruntergeladen .Das das ein Fehler war hab ich selbst schnell gemerkt Standby funktionierte nicht richtig + vista fährt nichtmehr richtig runter . OK Fehler eingesehen Treiber deinstalliert neuesten stable treiber (163.75) installiert Standby Problem gelöst aber weiterhin Probleme beim runterfahren also ich seh den Bildschirm Herunterfahren ca. 10 min anschließend kommt ein bluescreen der meint:

Driver_Power_State_failure
check to make sure any new hardware or software is properly installed if this is a new installation , ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or Software. Disable BIOS memory options such as catching or shadowing........

Technical information
*** Stop 0x0000009f (0x00000003,0x84E3B700 , 0x86779170, 0xA4C42880)

So bevor ihr jetzt sagt installier halt wieder den orginal Treiber ich will mit dem laptop aber auch z.B. Bioshock spielen und das läuft nicht mit dem alten treiber

Wär toll wenn jemand mal das gleiche problem hatte und/oder weiß was am besten für mich wäre Danke

Oben