Aspire 5920G Tunerproblem

Aufklärer

Neuer Benutzer
Moin,

ich würd ganz gerne mit meinem Aspire TV über den integrierten DVB-T Empfänger schauen. Und zwar per Kabel und Antennensteckdose.. nicht über die mitgelieferte Antenne.

Über das integrierte TV Knöpfchen komme ich zwar zu Acarde Deluxe und kann da auch Einstellungen ändern und Sender suchen, nur findet er leider keine, wenn ich das Notebook mittels Adapter und Antennenkabel an die Antennenbuchse anschließe.

Ich hab AVerMedia A310 installiert. Die unter der Acer Support Seite runterladbaren Treiber lassen sich komischerweise nicht installieren.

Nutze Vista Home Premium32bit SP1.

Vielleicht kann mir irgendeiner von euch einen Tipp geben, wie ich TV über Kabel schauen kann.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 5920G

Was verstehst Du unter "TV über Kabel" - TV von einem Kabelanbieter?

Da brauchst Du einen DVB-C-Empfänger.
 

Aufklärer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G

Nein.. darunter verstehe ich nicht TV von einem Kabelanbieter wie KabelDeutschland/KabelDIGITAL..
Ich möchte nicht die mitgelieferte Zimmerantenne nutzen (weil hier kein Empfang), sondern den mitgelieferten Adapter an den DVB-T-Empfänger stecken, dass dann mit einem Antennenkabel verbinden und das andere Ende in die Antennendose in der Wand stecken.

Wenn du jedoch mit Kabelanbieter das normale Kabelnetz meintest, dann frage ich mich, wieso Acer diesen Adapter mitliefert, wenn der integrierte DVB-T-Empfänger nicht dazu in der Lage ist diesen zu nutzen.
 
Oben