Aspire 5920G - Grafikkarte von Nvidia auf ATI wechseln?

karzinom

Neuer Benutzer
Liebe Wissenden! Ich hab ein Aspire 5920G mit "gebackener" 8600M GT. Da ich die Karte heute zum zweiten Mal backen musste und früher nur auf ATI unterwegs war, wollte ich mir nun gerne eine ATI KArte zulegen. Ich habe nun das Problem, dass ich in einigen Threads gelesen habe, dass etwas mit dem BIOS?! der GPU und dem BIOS des Mainboards nicht übereinstimmen könnte? Heißt dass ich kaufe mir zum Beispiel eine HD4570, baue die ein und das Bild bleibt schwarz? ich hab noch nie was mit einem BIOS auf ner grafikkarte angestellt, halte mich aber fähig das zu machen. ich möchte nur im vorhinein wissen was da für komplikationen auftreten können und wie ich die behebe. Wie muss ich mir das mit der BIOS Anpassung vorstellen? Hab ich davor einfach nurn vGA Bild oder gar keins? Danke für jede Hilfe!

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5920G - Grafikkarte von Nvidia auf ATI wechseln?

beim Kauf der Karte solltest du darauf achten, das sie MXM2 ist und nach Möglichkeit in einem Acer verbaut war. Dann hat sie auch ein "Acer" BIOS.

Das sie aber 100% läuft kann dir hier wahrscheinlich auch keiner sagen...

karzinom

Neuer Benutzer

dass es MXM2 sein muss ist mir bewusst. naja, das ist doch meine frage. das heißt eine karte die MXM2 ist aber nicht in einem acer gesteckt hat, werd ich nie zum laufen bekommen?

Milan0

Moderator a.D.

es ist nur wahrscheinlicher das eine Karte mit Acer-BIOS eher läuft als eine ohne ;)

karzinom

Neuer Benutzer

ärgerlich. so langsam hasse ich notebooks. in nem guten alten desktop konnt ich schrauben und ersetzen wie ich lustg war solang die steckplätze gepasst haben :/

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Falls es Dir noch keiner gesagt hat:
Notebooks sind eine Ansammlung fauler Kompromisse, und Thermisch sind die
Dinger eine Katastrophe.

karzinom

Neuer Benutzer

soo über zig link-kaskaden bin ich auf folgenden link gestoßen. bestimmt interessant für acer benutzer: Acer MXM Models and Cards ich werd persönlich nach einer HD3650 ausschau halten, da ich eh nicht die aktuellsten spiele spiele.

Oben