[Aspire 5920G] Generalüberholung nötig!!

Straw

the Pwnage
Hi, mein 5920G 702G25MN hat halbewegs ausgedient was Leistung betrifft. Leider bin ich total verärmt und kann mir kein neues Notebook leisten.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ev eine Generalüberholung etwas Wind in die Kist bringe.

Folgendes hab ich mir vorgestellt.

1. Festplatte aufrüsten auf 500gb 7200rpm (habe hier leider nichts konkretes gefunden ob man jetzt zb. diese verbauen kann oder nicht: Momentus)
Bitte besonders hier um Hilfe.

2. RAM - auf 4 GB aufrüsten da ich hier im forum gelesen habe, dass der Chipsatz nicht mehr unterstützt geb ich mich mit den 4 zufrieden.

3. Grafikkarte austauschen - Habe auch hier etwas herumgeforscht leider habe ich keine Ahnung wo ich eine kompatible höherwertige Karte bekomme.

Funktionen.

1. Die Festplatte muss ausgetauscht werden da ich an Wochenenden auflege. (mit Serato - Aplle Lossless bzw .wav )
Des öfteren passiert es jedoch, dass beim laden von größeren Files die Platte an die Grenzen stößt und der Sound ins stottern gerät.
Äußerst peinlich :( [Ich vermute, dass die HDD Schuld ist da bei kleineren Mp3 diese Problem nicht so of auftritt.]

2. Ram möchte ich aufrüsten da ich auf Win7 Ultimate 64bit umsteigen möchte.
Ich habe mir einen 64bit sequencer gekauft und da ich größere Sample-Bänke benutze möchte ich einmal in den Genuss kommen mehr in den Arbeitsspeicher zu laden.

3. Ich spile leidenschaftlich Counter Strike Source, doch die 8600GT bietet nicht einmal genug Power um CSS bei mittleren Einstellungen zu betreiben (1280x1024)
Jetzt bin ich stolzer besitzer eines SyncMaster Bx2335 und mit nativer Auflösung bei mitleren Einstellungen pfeift die Karte aus dem letzten Loch.
Ich möchte gerne eine Karte die fähig wäre mit FullHD Auflösung mit mittleren Einstellungen konstant 100fps leistet.
Die Schwäche der 8600GT sind Rauchgranaten - eine Smoke bringt die FPS von 100 auf 13 herunter.
Habe dieses Jahr wieder Insomnia Lanparty gebucht und möchte das erste Mal fähig sein ordentlich zu spielen.

Bringen diese Upgrades überhaupt mehr Leistung? Im Sinne von Leistung/Ausgaben Relation.

Ich danke schon mal im Voraus für alle Tips, Links & Anregungen.

Stan

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Aspire 5920G] Generalüberholung nötig!!

Was Du da vor hast ist rausgeschmissenes Geld, Der Spass kostet Dich locker 400 € .
Wenn Du die 400€ nimmst und Dein Gerät in der Bucht verscherbelst hast Du schon 700 und damit kann mann schon mal losgehen. Vielleicht solltest Du auf einen Desktop PC schielen bei Deinen Leistungsanforderungen.

Straw

the Pwnage

Also Lüfter wurde vor kurzem gereinigt + Kühlpaste ersetzt; brachte das Notebook unter Last um 4°C runter.
Ich denke auch dass ich das Notebook verkaufen muss. Jedoch fehlt mir das nötige Kleingeld für ein anständiges. Mein Bruder hat sich jetzt ein Alienware zuglegt.
Die Leistung ist unvorstellbar für ein Notebook. Win 7 Leistungsindex 7.2. Der Preis ausser Frage jenseits Gut und Böse.
Habt ihr ev. Vorschläge was für ein Notebook für meine Anforderungen in Frage kommt?

edit: für wenig Geld natürlich

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hohe Spiele-Leistung, Notebook, und "wenig Geld" passen einfach nicht zusammen!
Sorry, aber das was Du willst, die Eierlegendewollmilchsau, gibt es nicht, nicht
mal bei Alienware (ja ich kenne die Dinger).

Ein Notebook besteht IMMER aus einer Ansammlung von Kompromissen und ist
zudem ein thermisches Desaster je Leistungsfähiger solch ein Gerät wird.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

ÄHM ...
Was will er denn mit einem Notebook das konsequent auf Stromsparend ausgelegt ist,
und das sind bei beiden Versionen SU4100 und SU7300 der Fall.
Die CPUs sind alles, nur nicht fürs Zocken gedacht.

Und die GT335M ist auch zum Gruseln!

Straw

the Pwnage

Tja, habe die letzten Tage etwas recherchiert und das einzige Notebook das meinen Vorstellungen entspricht ist das M15x Alienware. Habe einen Shop gefunden der mir den Aussteller um 1.5 rauslässt - das gleiche kostet bei Dell.at 2.2. Jetzt brach ich nur noch 1000€ auftreiben :O ---> klickt den donate button [Donate]

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Muss es denn ein Alienware sein?? Googel mal nach Schenker Notebooks. Die sind von der Verarbeitung hochwertiger und preiswerter.

Wie wäre es denn z.B. damit: Gaming Notebooks - Multimedia Notebooks - Allround Notebooks | mySN® Schenker-Notebook | mySN.de - XMG6 39,6cm (15,6") Gaming Notebook

Schon allein die kleinste Ausführung ist zum Zocken und sonstigem recht gut ausreichend. und 1.100 € sind in einem verhältnismäßig passablen Rahmen.

Alienware wird überbewertet. Es gibt schon lange bessere.

Oben