Aspire 5920G Firewire 800 ?

Paulsche

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe das Aspire5920G Core2Duo T9300,
wie kann ich feststellen ob ich eine Firewire400 oder 800 habe ?
In Anleitung Techn.Details steht nur 1394, aber nicht was für eine
Geschwindigkeit.

Möchte mit ne externe 2,5" HDD kaufen, und weiss nicht ob usb oder Firewire ?

mfg Paulsche

Drebin

aktiver Benutzer
ich würde zu USB greifen.
is meist billiger und die geschw. ist eh durch die platte begrenzt da gehen nur 50MB lesen drüber.

& usb hat jeder bei 1394 siehts schlechter aus..

H

HATHOR

Guest
Wenn Du eine 2,5" HDD Firewire findest, kannst Du sie natürlich dranhängen.
Du solltest sie aber vorher vergolden lassen, damit jeder sieht, da sitzt ein Snob am Computer!

Drebin

aktiver Benutzer
Original von HATHOR
Du solltest sie aber vorher vergolden lassen, damit jeder sieht, da sitzt ein Snob am Computer!

den kommentar müßem wir jetzt nicht verstehen oder ?? :rolleyes:
du hast doch schonmal nen rüffel bekommen weil deine kommentare nicht hilfreich sind. spar dir doch die zeit für das schreiben so einer antwort.

Drebin

aktiver Benutzer
ich weiss zwar nicht in welchem meiner beiträge ich leute schonmal als dumm oder als unfähig bez. hab....

Aber
ich einige mich gern mit dir das ich mich in zukunft zamreissen werde wenn du es auch tust

Paulsche

Neuer Benutzer
Original von HATHOR

Hm, hab eine 2,5" Platte mit Firewire800 gefunden,
da habe ich ja bis 100 MB/s Transferrate anstatt 60 MB/s mit USB,
warum wäre das falsch ?

Da Du ja ein Profi bist, kannst mir bestimmt erklären warum das mit der schnelleren
Schnittstelle nichts bringen sollte.

# Transferrate FireWire : 50 MB/s;Transferrate FireWire800 : 100 MB/s;Transferrate USB2.0 : 60 MB/s
# Bus-Typ: FireWire;FireWire800;USB 2.0

LittleBigBen

Neuer Benutzer
also ich hab auch das 5920 und auch eine 2,5'' externe Platte... ganz neu Sata Western Digital 160Gig, USB und hab sie gerade vorhin mal benchmarken lassen und bin nicht über 30mb/sek gekommen...
also wenn du die paar mark mehr übrig hast sehe ich auch nciht was daran falsch is eine platte mit firewire zu nehmen...

Anhänge

• HDTune_Benchmark_WDC_WD1600BEVS-22RST0.png
    HDTune_Benchmark_WDC_WD1600BEVS-22RST0.png
    48,9 KB · Aufrufe: 78

Paulsche

Neuer Benutzer
Hm, ok, laut Benchmark zeigt meine interne Platte des Notebooks 60,2 MB/s max. an, wenn ich ca. 40-50 MB/s das mit ner externen erreichen könnte wäre das ok.

Trotzdem würde mich interressieren ob meine Firewire eine 800er ist,
wie kann ich das feststellen ?
Ist ne kleine Buchse, also keine so große wie bei ner PCI-Karte, kan man daraus schon was schliessen ?

mfg Paulsche

Oben