Aspire 5920G - Diverse Probleme - startet kaum noch - Display dunkel - Akku tot

Tina_Tina

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich bin langsam am Verzweifeln... ;(
Vor zwei Wochen hat mein Aspire 5920G schlapp gemacht... Der Bildschirm wurde schwarz und das blieb auch so, obwohl die Hintergrundbeleutung ging...
Ich hab mich dann durchs www gegooglet... Bios Batterie abgesteckt... Kein Bild... Bios "blind" gestartet und das Drücken von F9 brachten das Bild zurück... Kurz darauf das selbe nochmal... :eek: Dann hab ich das ganze nochmal genau so gemacht und gleich darauf die Festplatte formatiert...
Aber die Probleme werden nicht weniger...
Der Bildschirm schaltet ab und zu wieder auf schwarz, kommt aber bald darauf wieder...
Den Akku zeigts mir nur ab und zu an... :mad: Aber selbst wenn er mir angezeigt wird und ich den Stecker vom Netzteil ziehe, hat das Notebook keinen Saft mehr...
Kennt jemand von euch vielleicht diese Probleme und kann mir sagen, wie ich sie beheben könnte?

LG,
Tina_Tina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tur0k

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G - Diverse Probleme - startet kaum noch - Display dunkel - Akku tot

Ich tippe auf Hardware Fehler. Wenn du noch Garantie hast, in die Reparatur schicken.
Hast du mal mit einem externen Monitor versucht?

Tina_Tina

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G - Diverse Probleme - startet kaum noch - Display dunkel - Akku tot

Leider ist die Garantie vor nem halben Jahr abgelaufen... :( Mit externem Monitor funktionierte das auch nicht...
Jetzt hab ich das Problem mit dem Bildschirm gelöst, fragt mich aber nicht wie;) Es bleibt mir ein Rätsel... ;) Trotzdem danke für euere Hilfe... :)
Bliebe nur noch der Akku... Einfach nen neuen kaufen oder könnte das an irgend einer Einstellung/ Software liegen?
LG

Jespen

Neuer Benutzer

dumdidum. Selbiges Problem bei einem 5920G eines Kunden.
Abhilfe hat gebracht, den Akku zu entfernen und nur über Stromkabel zu betreiben. Hatten die komplette Kiste auseinandergebaut, alle Kabel abgezogen, alles gereinigt, Kontakte entfettet und neu gesteckt, Wärmeleitpaste neu aufgezogen.
Und dann der Mist mit dem Akku. Das höre ich immer öfter, dass explizit Acer Geräte, welche mit verschlissenem oder schadhaften Akku betrieben werden, die kuriosesten Fehlersymptome haben.
Ein Versuch ists doch wert?

Oben