Aspire 5920G Bluescreen

Fender

Neuer Benutzer
Hi,

schreib gerade von meinem anderen Computer. Seit heute läßt sich mein Notebook nicht mehr hochfahren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso! Beim Starten möchte er das Problem selbst beheben aber dann schreibt er das er es nicht schafft und nicht starten kann.

Was soll ich jetzt tun?? Habe Backup DVDs erstellt wie ich ihn mir gekauft habe aber wie kann ich diese beim Hochfahren starten bevor dieser Bluescreen erscheint? Meine Daten kann ich mir jetzt wahrscheinlich auch in die Haare schmieren... so eine sch...

Bitte um Hilfe!

C

Chlorgas

Guest
Geh ins BIOS und stell bei den Bootoptionen dein Laufwerk an die erste Stelle. Zusätzlich aktivierst du D2D.
Dann legst du die Recovery-DVD ins Laufwerk und startest neu. Der Rechner sollte dann von der booten.

Cu

Fender

Neuer Benutzer
Ich hab jetzt mal im Bios Boot F12 auf Enable gestellt und beim Neustarten jetzt von der DVD gestartet. Jetzt steht Windows is loading files und die Festplatte leuchtet blau nur passiert im Moment nicht viel.
Mühsam!

C

Chlorgas

Guest
Was ist "Boot F12"?

Eintrag "D2D" --> Enable
Bootreihenfolge: 1. CD/DVD --> 2. HDD1 --> 3. HDD2, .....

Wenn du dir sicher bist dass der Rechner von DVD gestartet hat, dann warte bis das Setup die Daten geladen hat.

Cu

Fender

Neuer Benutzer
Das ist ne eine Option die man aktivieren kann damit man beim Hochfahren beliebig auswählen kann ob man zb vom DVD Laufwerk booten möchte!

Zuerst hat er jetzt auch vom Laufwerk gebootet, doch jetzt steht noch immer Windows is loading files und das Laufwerk ist auch nicht mehr in Bewegung. Lampe von der Festplatte leuchtet aber es scheint sich nix zu tun!
Normal??

C

Chlorgas

Guest
Nein, aber du hast sicher Vista drauf, oder?
Da dauert die Installation ein bisschen länger und man wird an und ab über den Verlauf der Installation im Dunkeln gelassen.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Ansonsten musst es noch mal versuchen. achte auf Festplattenaktivität, Geräusche und Laufwerkaktivität.

Cu

Fender

Neuer Benutzer
Und genau das ist es ja. Keine Festplatten- und laufwerksgeräusche!

Hab es nochmal gestartet aber wieder das gleiche!

Gibts da keine andere Möglichkeit?

C

Chlorgas

Guest
Versuch mal beim Hochfahren die Tastenkombi Alt+F10. Da sollte auch eine Recovery starten, allerdings brauch die keine CD/DVD.

Cu

Fender

Neuer Benutzer
Ja habs mit dem Alt F10 zusammengebracht!

Alles wieder neuinstalliert. Alle Daten auf C weg. Sehr fein! :baby:
Ab jetzt immer schön Daten sichern!

Danke für die Hilfe!

Oben