Aspire 5920G Bildschirm wird schwarz, flackert mit bunten Streifen

HUEY

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinen Aspire 5920G:
in unregelmäßigen Abständen wird der Bildschirm im normalen Desktopbetrieb - keinerlei Belastung - schwarz bzw. er ist schwarz und flackert mit einzelnen bunten horizontalen und vertikalen Streifen.

Nach einigen Sekunden ist entweder wieder alles normal oder der Bildschirm wird komplett weiß.

Im Hintergrund laufen alle Programme problemlos weiter.

Problem lässt sich durch Neustart oder Versetzen des Notebooks in den Standby-Modus beheben.

Dazu muss ich sagen, dass ich mein Notebook vor ca. 3 Wochen in Reperatur (bei acer) geschickt habe und dass man mir dort angeblich eine neue Grafikkarte (geforce 8600m gt) eingebaut hat (zuvor hatte ich bei 3D-Anwendungen Bluescreens).

Das Problem ist jetzt, dass ich zur Zeit auf mein Notebook angewiesen bin und dass außerdem meine Garantie vor 2 Wochen abgelaufen ist.

Meint ihr das ist ein Hinweis auf einen erneuten Defekt oder ist eine Möglichkeit bekannt wie ich das Problem selbst beheben kann?

Zuletzt bearbeitet:

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G Bildschirm wird schwarz, flackert mit bunten Streifen

Mit der Suchfunktion hättest du die Antwort gefunden. Es liegt am LCD-Kabel. Fast alle 5920 sind davon betroffen. Gerät einschicken!

HUEY

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G Bildschirm wird schwarz, flackert mit bunten Streifen

Danke für die Antwort.

LCD-Kabel wurde erst vor einem halben Jahr ausgetauscht. Scheint ja richtig gute Qualität zu sein, die man bei acer verbaut -.-

Werde dem Support mal schreiben und auf Kulanz hoffen :rolleyes:

Oben