Aspire 5920G: bild flackert ständig

alrush

Neuer Benutzer
Hallo liebe leute,

ich besitze einen acer aspire 5920g (laptop)
und seit geraumer zeit flackert das bild ständig
in einem reparaturladen" hieß es mainboardschaden und mehr als 300€ kosten....

ich glaub da will jemand nur kohle schäffeln,

was meint ihr? liegt es evtl nur an einem wackelkontakt?!

bitte um hilfe, will nichts reparieren für solche summen da der anschaffungspreis bei 700€ lag

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5920G: bild flackert ständig

und wie kommst du drauf, das dieser Thread ins Consumer PC Forum gehört? nachdem du schon in der Überschrift "Acer LAPTOP" geschrieben hast ;)

habe es verschoben und den Titel regelkonform angepasst. Das nächste mal bitte beachten.

Zu deinem Problem:

Möglich das die Graka einen weg hat. Welche ist verbaut, Geforce 8600M GT?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Bei meinem wars nur das Displaykabel. Evtl mal selber checken, wenn du dir das technisch zutraust. Brauchen tust eh nur einen kleinen Kreuzschraubenzieher.
Als die Grafikkarte kaputt war, wars kein Flackern, sondern grüne Streifen im Bild und graue bzw. schwarze Flecken willkürlich verteilt., also sollts das Kabel sein. Service Guide findest hier im Forum.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Eigentlich kommen 3 Dinge in Frage: Displaykabel, Display und Grafikkarte. Ändert sich das Flackern, wenn Du das Display bewegst? Oder tritt es nur auf, wenn das Gerät warm ist? Hab schon bei verschiedenen Geräten o.g. Defekte erlebt. Deine Grafikkarte ist separat gesteckt. Schau Dir auch ruhig mal den Lüfter und die Lamellen der Heatpipe an. Wenn sie verschmutzt sind, dann mal reinigen. Eine hohe Temp. kann auch dazu führen, dass z.B. die Graka spinnt.

Oben