Aspire 5920G - Audio Device on High Definition Audio Bus

WikoNico

Neuer Benutzer
Hallo Alle Zusammen!

Habe ein Aspire 5920G gekauft mit VISTA vorinstalliert. Habe partioniert und XP drauf gemacht (Acer-Hotline meinte die Komponenten sind aber alle nur für Vista). Also erfolgreich durchgetrickst, jetzt brauch ich aber Eure Hilfe:

1.Problem: Audio Device on High Definition Audio Bus
steht bei mir im Gerätemanager mit Ausrufezeichen.

Gerätekennung ist:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1000\5&EC184B&0&0001

wenn ich aber versuche einen anderen Treiber zu installieren, passiert trotz drücken der Treiber neu installieren Taste nix.

Wenn ich versuche, das Gerät ganz zu deinstallieren gibt er mir folgendes:

"Konnte nicht deinstalliert werden, es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich"

Also, was nun? Wir installiere ich da den richtigen Treiber?

2. Problem:

Ich habe das Aspire mit 4GB Ram gekauft, steht auch drauf, es werden mir aber nur 3 GB angezeigt!? Vergessen, oder wird da ein Slot bei XP nicht unterstützt?

Danke, Nico

Neejay80

Neuer Benutzer
zu 2.

meines wissens kann ein 32 bit betriebssystem von microsoft nur 3 GB aktiv an RAM verarbeiten.

nur was komisch ist, bei mir werden trotzdem alle 4 GB angezeigt, obwohl windows nur 3 GB nutzt....habe aber vista 32

WikoNico

Neuer Benutzer
Wie gesagt, ich denke ich habe mir die richtigen Treiber zurecht gefummlet, kann die aber nicht mehr installieren. !?

Noch ein Problem:

Aspire 5920G fährt nicht runter und geht nicht in den Stand by...

Habe die Kamera schon ausgeschaltet, weil der Treiber da wohl nicht ganz der richtige ist, hat aber auch nichts gebracht.

Iggy

Neuer Benutzer
Hi,

unter "http://acer-userforum.de/thread.php?threadid=4517" gibt es einen XP Treiberpack fürs 5920er. Wurde aus anderen Foren zusammengetragen und man erspart sich die Suche für passende Treiber.

LG

Swordfish

Moderator a.D.
Original von WikoNico
Wenn ich versuche, das Gerät ganz zu deinstallieren gibt er mir folgendes:

"Konnte nicht deinstalliert werden, es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich"

Also, was nun? Wir installiere ich da den richtigen Treiber?
Wenn sich ein Treiber nicht installieren lässt, probier's im abgesicherten Modus.

cheers, Swordfish

BTW: Vista Treiber unter XP ist eine seltsame Idee ;)

starstripe

Neuer Benutzer
Also der erwähnte Treiberpack ist von mir und mein 5920g läuft bestens mit XP. Alles Notwendige findet sich im pack.

Vista 32 zeigt zwar 4 GB an, kann aber auch nur 3 ansteuern, da fragt man sich natürlich wer da bei Acer im Informatikunterricht nicht aufgepasst hat :D

Und manche Vistatreiber gehen ebenfalls unter XP, klingt komisch, ist aber so =)

Oben