Aspire 5920: Vista Recovery funktioniert nicht!

Pat2k

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe XP drauf auf meinen 5920g aber will wieder Vista haben.

Die Recovery Partitionen habe ich nicht angerührt.

Leider klappt beim starten alt+F10 nich!

Was mache ich falsch?

Sascha

Neuer Benutzer
"Was mache ich falsch?"

Der grösste Fehler: VISTA installieren wollen :rolleyes:

Ohne Witz: warum willst Du denn VISTA "wieder" haben?

Auszug aus SPiegel online von heute:

"Denn nach Jahren, in denen Windows XP als stabiles System für Microsoft Imagepunkte sammelte, scheint sich Microsoft mit dem instabilen Betriebssystem Vista verspekuliert zu haben."

Was willst Du denn mit Vista machen, was XP nicht kann? Ist nicht rhetorsci gemeint, sondern wirklich eine ernstgemeinte FRage aus Intreresse!
(auch wenn Dir das natürlich jetzt hier nicht hilft, sorry)

ThomasS.

Neuer Benutzer
nicht sehr konstruktiv immer gegen vista zu meckern...
bei mir läuft es fehlerlos, ebenso wie zuvor xp.
aber damals, als xp rauskam wurde ja auch alles schlecht geredet...das wird sich bei vista auch beruhigen.

zurück zu deinem problem...versuchs einfach mal in diesem forum:

http://forum.chip.de/windows-vista/

hab dort gute erfahrungen gemacht.

gruss,thomas.

Sascha

Neuer Benutzer
Hallo ThomasS,
bei mir läuft es fehlerlos, ebenso wie zuvor xp. aber damals, als xp rauskam wurde ja auch alles schlecht geredet...das wird sich bei vista auch beruhigen.

Das ist nicht ganz richtig. Nach WIndows 3.1, 98 und ME haben viele (auch ich) bei XP gleich gesagt; endlich mal ein relativ stabiles, praktisches WIndows.

Vista dagegen (schon in der RCVersion ausgiebig getestet) hat nur eins gezeigt: REssourcenhungrig und inkompatibel mit bewÄhrter Software, ohne erkennbare Vorteile, außer ein bisschen optischem Schnickschnack und Pseudosicherheit ("Wollen Sie wirklich ihren COmputer benutzen? "JA klicken")

Noch Ärgerlicher: für einige Hersteller und oiffenbar auch für Microsoft war Vista wirklich die Hoffnung, neuen HArdwareabsatz zu erzwingen, weil VISTA viel mehr REssourcen braucht ...

Vergleiche mal die AUsführungsgeschwindigkeit eines Rechners unter Vista und unter XP!

Man könnte das alles ja ganz tolerant ignorieren, nur zeigt es sich ja jetzt schon, daß die HErsteller keine oder nur unvollstÄndige XP-TReiber-PAkete veröffentlichen und somit bei neueren GErÄten VIsta unumgÄnglich werden wird.

Also bleibt jetzt nur noch, seine "alten" Computer gut aufzubewahren oder aber jetzt schon die Migration zu einem anderen System vorzubereiten, zum Beispiel MAcOS . Letzteres ist eben auch schade, weil HArdwaremÄßig nur wenig Wahl besteht ...

Mein TRaum: ein universelles und legales MAcOS für ALLE INtel-COmputer...

Pat2k

Neuer Benutzer
Original von Sascha
"Was mache ich falsch?"

Der grösste Fehler: VISTA installieren wollen :rolleyes:

Ohne Witz: warum willst Du denn VISTA "wieder" haben?

Auszug aus SPiegel online von heute:

"Denn nach Jahren, in denen Windows XP als stabiles System für Microsoft Imagepunkte sammelte, scheint sich Microsoft mit dem instabilen Betriebssystem Vista verspekuliert zu haben."

Was willst Du denn mit Vista machen, was XP nicht kann? Ist nicht rhetorsci gemeint, sondern wirklich eine ernstgemeinte FRage aus Intreresse!
(auch wenn Dir das natürlich jetzt hier nicht hilft, sorry)

Es gibt gute Gründe Vista zu installieren.

z.B. DirectX 10 oder Intel Turbo Memory, den ich mitbezahlt habe und somit auch nutzen möchte!

luisoft

Forenmumie
leutz, ein paar betatester braucht MS ja schließlich auch noch, kann ja ned sein dass jeder weiterhin mit XP macht, wie will MS denn dann in 5-6 jahren mit dem SP3 das fertige vista präsentieren? :D

gruß luisoft

pappie

alter Hase
hey leutz,

wie wärs denn wenn wir uns hier ned über vista oder nich vista unterhalten, sondern pat2k helfen???

also da gibt es im bios ne einstellung, die D2D heißt. is die aktiviert? wenn nich dann aktiviere sie und es sollte gehen.

wenn sie aktiviert ist, hast du was an der recovery-partition gemacht?

mfg pappie

p.s.: wie wärs denn wenn wir die vista diskusion in den laber-thread oder offtopic-thread verschieben?

Sascha

Neuer Benutzer
so offtopic ist das nun auch nicht wieder nicht!
Selbst der Acer-Boss hat sich neulich sehr enttÄuscht über Vista gezeigt!

Aber ein eigener Thread, warum nicht...

Oben