Aspire 5920 Tastatur aus-/einbauen

jonlar

Registrierte Benutzer :)
Hallo. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Aspire 5920 gekauft. Da ich nun eine Taste zerstört habe und die gesamte Tastatur in Spanisch ist würde ich diese gerne gegen eine Deutsche austauschen. Ich hab mir bereits eine schicken lassen, allerdings wollt ich nicht "blind" loslegen. Bei diversen Suchmaschinen findet sich leider nichts. Aber vllt hat ja hier schon mal jemand eine ausgebaut und kann mir erklären wie ich am besten vorgehe (evtl. sogar mit Bildern)
Vielen Dank

jonlar

edit: Nach ein wenig Suchen dank Deiner Anregung bin ich auf dieses gestossen. http://rapidshare.com/files/160678132/SG_AS5920G_BOOK.pdf

Allerdings bin ich jetzt ein wenig verwirrt, weil hier was von
Removing the Keyboard and LCD Module steht (Chapter 3 - Seite 9).

Bitte um Hilfe. Versteh ich das richtig das ich die Tastatur NUR anheben muss? Ohne Schrauben zu lösen? Also ich hab die Ersatz Tastatur hier liegen und da sind an der unteren Seite auch nur, ich nenns mal, "Gnuppel" zu sehen die einrasten. Aber ich bin mir noch recht unsicher. Will ja auch nichts zerstören.

Bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar

H

HATHOR

Guest
Original von jonlar
edit: Nach ein wenig Suchen dank Deiner Anregung bin ich auf dieses gestossen. http://rapidshare.com/files/160678132/SG_AS5920G_BOOK.pdf

Allerdings bin ich jetzt ein wenig verwirrt, weil hier was von
Removing the Keyboard and LCD Module steht (Chapter 3 - Seite 9).

Bitte um Hilfe. Versteh ich das richtig das ich die Tastatur NUR anheben muss? Ohne Schrauben zu lösen? Also ich hab die Ersatz Tastatur hier liegen und da sind an der unteren Seite auch nur, ich nenns mal, "Gnuppel" zu sehen die einrasten. Aber ich bin mir noch recht unsicher. Will ja auch nichts zerstören.

Bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar
.
"gently pry up" heisst: behutsam heraushebeln (an den 4 markierten Stellen) - nicht mehr, nicht weniger...

jonlar

Also dann probieren ich das mal auf diese weise. Ich melde mich, hmmm wenn ich kann ;) Hoffen wir das beste

So... Tastatur ist drin und wie man sehen kann funktioniert diese auch.

Allerdings scheint es sich hierbei um eine andere Tastatur zu handeln. Das "Tippgefühl" ist definitiv nicht das gleiche.
Wer ähnliches Vorhat dem sei geraten hier sehr Vorsichtig vorzugehen.
Man sollte von der Mitte, oben links anfangen, dann rechts (an den Vertiefungen) leicht anheben und sich dann nach aussen vorarbeiten. So kann man dann oben anheben und rausziehen, nicht wie beschrieben im Bild.
Und wichtig, irgendwas !dünnes! gummiertes nehmen. Ich hab jetzt sehr leichte Kratzspuren, die sich aber sicher kosmetisch beheben lassen. Ach und das Verbindungskabel ist nur durch das (bei mir) schwarze Verbindungsstück befestigt. also auch hier ein wenig Vorsichtig rangehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

bug

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 Tastatur aus-/einbauen

Hallo Gemeinde,

stehe vor der gleichen Aufgabe :)
verstehe ich das richtig, die tastarur lässt sich ohne Werkzeug
(keine Schrauben?) tauschen?
und es müssen vorher keine anderen Teile ausgebaut werden?

Oben