Aspire 5920 G - Windows 7 [ RC1 ] - Problem Multimedia Tasten

Jojo72

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe den RC1 32-Bit von Win7 heruntergeladen. Funktioniert soweit schnell und stabil. Nur der Lautstärkeregler (vorderes Rädchen) funktioniert nicht. Die rechten Tasten ebenfalls nicht, wobei die Lautstärkeregelung mir wichtiger ist. Unter WinVista funktioniert es natürlich. Hat jemand eine Idee, welche Treiber / SW erforderlich sind?! Die Treiber-Seite und das Handbuch liefern hier nicht wirklich die notwendigen Informationen.

Danke und Gruß

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Windows 7 RC1 auf 5920G / Tasten

Bitte in Zukunft Suche nutzen - wurde schon oft erklärt.

Du brauchst den Launchmanager.

Jojo72

Neuer Benutzer

Hallo,

der Launchmanager "aktiviert" nur die linken Tasten (WLAN, INET und Mail), diese Tasten funktionierten schon nach der Installation von Win7. Das Rad funktioniert nicht!!!

Jojo72

Neuer Benutzer

...hast Du nur den Launchmanager installiert oder auch zusätzliche Treiber / Software von Acer?! Bitte Links schicken, dann teste ich das mal!

Danke und Gruß

Jojo72

Neuer Benutzer

Also, die Installation hat leider nicht funktioniert. Ich hatte den vorher installierten Launchmanager deinstalliert (mit ihm funktionierte es wie gesagt ebenfalls nicht) und den neuen über die Setup-Routine installiert. Nach dem verlangten Neustart klappt die Lautstärkeregelung über das Rad ebenfalls nicht. Im Launchmanager gibt es auch keine Möglichkeit irgendwas in der Richtung einzustellen.

Noch eine Idee?!

Jojo72

Neuer Benutzer

Also, wenn ich die WinVista-Recovery-DVD des Herstellers einlege funktioniert alles. Ich könnte jetzt nochmal Win7 installieren und danach direkt den Launchmanager. Nach der Win7-Installation hatte ich keine unbekannten Geräte im Gerätemanager, WLAN und Audio funktionierten. Alles prima, bis auf das blöde Rad für die Laustärkeregelung.
Hattest Du direkt nach der Win7-Installation den Launchmanager installiert und danach funktionierte das Rad?!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

So ists.. es funktioniert auch ohne den Launchmanager, jedoch geht die Regelung nur seeeehr langsam und die Screenazeigen fehlen auch.

Mr.zorro

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem, habe auch ich.
dat rädchen reagiert nicht...
Nun ich habe dass Aspire 5920G und Windows 7 Pro und Windows XP Pro
parallel auf der Platte.

Bei Win XP gibt es keine probleme, nur bei Win 7.
Am LM kann es nicht liegen, eher am Treiber könntes du sagen welche Version du darauf hast?

Mr.zorro

Neuer Benutzer

Hi danke,

aber ich meinte eher den Sound Treiber.
Es kann eigenlich nur daran oder an dem Tochpad treiber liegen.

P.s.
Eigenartig als ich den Launch Manager deinstaliert habe, konnte ich wieder lauter oder leiser stellen:confused:, aber die Anzeige fehlt halt...

Mr.zorro

Neuer Benutzer

HEYYYYYYYY:D :D Problem gelöst.

1.Synaptic Treiber von der Acer Hompage Installieren.

2.Rechtsklick auf die Setup Datei von dem Launch Manager
(nicht vom Synaptic Treiber)-->

dann auf "Behandel von Kompatibiltätsproblemen" klicken-->

als nächstes "Programmproblem behandeln" -->
dann erstes Reiterkästchen auswählen:
"das Programm war in früheren Versionen von Windows....."-->

im nächsten Fenster "Windows Vista" auswählen und dann auf weiter
und zum schluss "Programm starten"

und funktioniert

boo50

Neuer Benutzer

Hi zusammen,

ich hab auch das Problem das meine Lautstärkerädchen nicht mehr funzt.

Leider geht es bei mir auch nicht wenn ich den Kompatibilitätsmodus nutze um den LM zu installieren.

Von Acer habe ich nur den Synaptics Treiber und den LM installiert.

lg Marcel

BitSin

Neuer Benutzer

Ich hatte das gleiche Problem.Ich habe die Treiber von Synaptics und LM deinstalliert und wieder in Kompatibilitätsmodus installiert und ES HAT GEKLAPPT.unglaublich aber wahr!
Danke Mr. Zorro

Chrome

Neuer Benutzer

Hallo,

ich benutze Windows 7 64bit und habe als erstes den LaunchManager_Dritek_3.0.04_W7x64W7x86_A Treiber installiert.

Aber irgendwie bekomme ich dann den Synaptics Treiber (Touchpad_Synaptics_9.2.3.1_Vistax64) nicht installiert.

Habe schon mehrere Programmkompatibilitätseinstellungen beim Installieren ausprobiert (Vista, Vista Sp1, Vista SP2), jedoch ohne Erfolg.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Das Installationsprogramm für dieses Betriebssystem konnte nicht gefunden werden."

Was habt ihr anders gemacht um den Vista 64bit-Treiber unter Win7 64bit installiert zu bekommen?

Gruß,
Chrome

Oben