Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - Bild da, aber kein Ton über HDMI

nicmare

Neuer Benutzer
Hallo,
Habe einen Aspire 5920g. Früher lief vista home drauf. Konnte immer über HDMI Bild und Ton auf meinen LCD übertragen. Seit dem ich win7 ultimate (32bit) drauf habe, kommt nur noch das Bild an aber kein Ton. Bin schon total verzweifelt. Denn HDMI habe ich als Standardwiedergabegerät definiert und es wird auch ein Pegel anzeigt wenn ich auf "testen" klicke oder Musik abspiele. Aber aus dem TV kommt partout kein Ton. Habs schon an 3 LCDs mit zwei unterschiedlichen HDMI Kabeln getestet. Sound ist auch aktiviert und HDCP ist laut nvidia settings auch im Normalbetrieb. Über google finde ich leider auch nichts relevantes :(
Jemand vielleicht noch eine Idee??

Edit
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leflax

Neuer Benutzer
AW: 5920G - Win 7 - Bild da, aber kein Ton über HDMI

Hallo, auch der Support hilft da nix, hatte gleiches Problem :mad:

Liegt eindeutig am Treiber !!!!!!!! Habe durch zufall den 195.39 von Nvidia... glaub über Station-drivers.com runter geladen :D

Seit dem funktioniert es wieder :)

MfG. leflax

nicmare

Neuer Benutzer

Hmm, habe mir gerade mal den (Beta-)Treiber installieren wollen (google sei dank) aber die installation bricht ab weil keine kompatible Hardware gefunden wurde. ist ja auch klar. isn desktop treiber. bei meinem laptop arbeitet der net. werde aber mal noch ein paar andere treiber ausprobieren *kotz*...aber danke für diene schnelle hilfe. ich werde weiter berichten :)

nicmare

Neuer Benutzer

ich werd verrückt, das hat tatsächlcih funktioniert!!!
vielen dank leflax! ich hoffe der beta status macht in zukunft kein ärger :)
ohne deinen tipp wäre ich echt aufgeschmissen

Frettchen112

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Windows 7 32 Bit - Bild da, aber kein Ton über HDMI

Schade, die Seite www.station-drivers.de öffnet sich nicht mehr. Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich den Treiber 195.39 von Nvidia noch finden kann, für mein Aspire 6935. Habe selbiges Problem mit dem Ton über HDMI.

Duffman Oh Yeah

Neuer Benutzer

moin,
ich hab das gleiche problem. welchen treiber brauche ich da genau. diese 195.39 von station drivers geht nicht.

hab aspire 5920g mit gf8600m gt. im moment ist version 186.03 installiert.

nicmare

Neuer Benutzer

guck dir doch mal meinen thread an. ich hab genau den gleichen rechner. und es geht.

edit: bitteschön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman Oh Yeah

Neuer Benutzer

ja danke, ich hatte zuerst nur bei den normalen nvidia geguckt und nich gesehn, dass unten extra die notebooks sind.
läuft jetzt =)

Boki87

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe es geschafft Ton am Fernseher zu kriegen mit dem älteren Grafikkartentreiber.

Aber wenn ich mein Notebook zuklappe verschwindet der Ton, dass war früher nicht so. Wenn ich das Notebook zuklappe steht für 1 Sekunde am Fernseher kein Signal und dann kommt das Bild wieder aber der Ton nicht.

Wenn ich das Notebook zugeklappt Neu Starte ist der Ton wieder da.

Vielen Dank

xCr1m3x

Neuer Benutzer

Hmm, habe mir gerade mal den (Beta-)Treiber installieren wollen (google sei dank) aber die installation bricht ab weil keine kompatible Hardware gefunden wurde. ist ja auch klar. isn desktop treiber. bei meinem laptop arbeitet der net. werde aber mal noch ein paar andere treiber ausprobieren *kotz*...aber danke für diene schnelle hilfe. ich werde weiter berichten :)

Beim versuch den NVIDIA 195.62 WHQL Grafiktreiber für mein Aspire 7738g zu installieren, wird mit der selben Fehlermeldung abgebrochen, obwohl es ein Treiber für ein Notebook ist. Quelle
Beim Versuch den Treiber automatisch erkennen zu lassen werde ich auf die Hersteller-Seite verwiesen. Ergo - No Sound via HDMI.
Ich werde heute abend mal den hier geposteten Treiber ausprobieren. Hoffentlich mit erfolg ;-)

Oben