Aspire 5920 - Fehlermeldung "Cannot find file: Z:\D2D\Images\*.WSI"

Kerodan

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit dem Recovery-Modus meines Acer Aspire 5920:

Ich habe meine D: Partition zu einer erweiterbaren Parition umgewandelt und dort seperat eine Ubuntu Version installiert. Die C: ist somit bis auf den Grub (welcher, wie ich das sehe, auch in der D: Partition vorliegt) unverändert.
Weiter habe ich schon diese Methode, die hier im Forum angegeben wurden, zur Wiederherstellung des ursprünglichen MBR versucht. Jedoch bis jetzt ohne Erfolg:

-Der Grub Manager läd immernoch (somit ist Alt-F10 nicht funktionsfähig jedoch kann
ich wie voher auch schon den Windows Recovery Modus per Grub anwählen.
(Vielleicht müsste ich den MBR komplett überschreiben um somit Grub komplett zu
entfernen, jedoch wollte ich dies noch nicht tuen sondern mich erst hier im Forum
nach den mögliche Risiken erkundigen)

-Beim laden des Recoverymodus kommt zu allererst diese Fehlermeldung: "Cannot
find file: Z:\D2D\Images\*.WSI". Diese Datei ist laut Fehlermeldung verantwortlich für
die Sprache des Interfaces. Hier gibt es nur das Feld "Ok" als Möglichkeit und der
Recoverymodus startet normal in englischer Sprache (ist wohl Standarteinstellung).

-Das Ausführen des Recoverymodus via Partition ist jedoch nicht möglich. Der Modus
läuft an, man bestätigt die Festplatte, welche Wiederhergestellt werden soll, und man
sieht das Fortschrittsfenster für ein paar Sekunden bis diese Meldung erscheint:
"Restore failed - reason 0xa0000001", was dann auch das Ende des Recoverymodus
verursacht. Man kann noch "Ok" klicken und dann bootet der Rechner neu.

Zur weiteren Information:
Die beiden erwähnten Fehler waren auch schon vorhanden bevor ich den MBR (nach der oben angegeben Methode) neugeschrieben habe.
Ich habe zur Zeit keine funktioniernde Windowsversion mehr, da der Recoverymodus (auch wenn er nur 0% gelaufen ist) so frei war und die C: Partition schon vollkommen ausradiert hatte.
Die beiden von Acer versteckten Partitionen sollteten eigentlich noch vollkommen intakt sein, da ich bis auf die Neupartitionierung der D: und der Formatierung von C: (welche ja nicht ganz so freiwillig war) keine weiteren Veränderungen an den Partitionen vorgenommen habe.
RecoveryDVD's sind nicht vorhanden!

Ich hoffe ich habe meine Situation ausreichend genug erklärt und hoffe das ihr mir helfen könnt, denn ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende

Grüße
Kero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anavovo

Neuer Benutzer
AW: Aspire5920 "Cannot find file: Z:\D2D\Images\*.WSI"&"Restore failed-reason 0xa0000

Guten Tag,

bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Ich habe genau das selber Problem wie geschildert von Kerodan.
Kann mir jemand Helfen?


Vielen Dank


Mod-Edit: warum zitierst den ganzen Kram? Bitte nicht unnötig zitieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire5920 "Cannot find file: Z:\D2D\Images\*.WSI"&"Restore failed-reason 0xa0000

Wenn Du dasselbe Problem hast, dann stell D wieder als primäre Partition her und
lösch den GRUB.... Anders geht´s nicht.
 

anavovo

Neuer Benutzer
AW: Aspire5920 "Cannot find file: Z:\D2D\Images\*.WSI"&"Restore failed-reason 0xa0000

Danke für die Antwort.

Ich habe sehr wenig Ahnung was Computer angeht.

Wie macht man das?
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire 5920 - Fehlermeldung "Cannot find file: Z:\D2D\Images\*.WSI"

Ich hatte extreme Probleme mit dem sch**** Grub Bootmanager.

Also fangen wir mal an.

Acer Aspire One 531 @ Win7 (vorinstalliert).
Genau wie du Linux installiert, Grub wurde erstellt. Hat natürlich die MBR von der Recovery verändert obwohl Grub auf C war.
Dann habe ich ein Recovery gemacht (über eRecovery unter Windows).
Der blöde Grub war immernoch da, TROTZ ERFOLGREICHER RECOVERY.

Dann hab ich Windows 7 von meiner Home Premium DVD installiert, somit wurde die MBR von PQSERVICE überschrieben.

Folge : Alt+F10 ging nicht (ging auch mit Grub nicht) und Grub war weg (JUHU !!!).
Dann eRecovery Managment unter WIndows 7 installiert und von dort aus recoverd.

Seit dem geht Alt+F10 und Grub ist weg.
 
Oben