Aspire 5920 DVB-T funzt nicht

supermancece

Neuer Benutzer
hi,

ich habe mir ein 5920 gegönnt, bisher auch immer fern gesehen (selten aber doch), nur als ich heute den "fernseher" mit einem klick auf "TV" links neben der tastatur starten wollte öffnete sich das media center mit der fehlermeldung, dass kein Tuner installiert ist.

jetzt frag ich mich WARUM?!?!?

im gerätemanager wird die AVermedia A310 normal erkannt, kann es vielleicht damit zu tun haben, dass ich Acer Arcade deinstalliert habe?

danke & lg

Anhänge

• dvbt1.jpg
    dvbt1.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 217

Iggy

Neuer Benutzer
Hi,

Am Acer Arcade kanns eigentlich nicht liegen, das hab ich auch deinstalliert. Ist eh nur ein Aufsatz auf den MediaCenter ähnlich wie die Plugins, die es für diesen gibt.

Vielleicht muß der MediaCenter nach der Deinstallation auch nur neu konfiguriert werden. Das geht normalerweise unter Aufgaben->Einstellungen im MC.

supermancece

Neuer Benutzer
ich habe gerade ein mail vom acer support erhalten, dass es möglicherweise mit dem acer arcade zu tun hat, da die funktion "TV Joy" auch deinstalliert wurde.

nur habe ich keine möglichkeit das acer arcade zu erhalten, da beim notebook keine cd dabei war und ich auch im internet nichts finde.

de- und neuinstallation des dvb-t tuners habe ich schon erfolglos versucht :(

Iggy

Neuer Benutzer
Falls dein System noch wie bei der Auslieferung ist, kannst du mit Acer eRecovery eine Treiber und Utilities DVD erstellen. Darauf sollte auch das Acer Arcade mit TV Joy sein. Die zwei DVDs für eine Systemwiederherstellung solltest eigentlich auch gleich mit erstellen.

Im von Acer angepassten Mobility Center unter Vista gibt es rechts unten auch einen Punkt, wo man an die versteckte TreiberDisk ran kommt.

Im Auslieferungszustand befand sich bei meinem 5920 auf C: unter
C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Autorun
auch der Inhalt der Treiber und Utilities DVD.

Oben