Aspire 5810TGZ: finde keinen WLAN Adapter under Win7

Hannes1967

Neuer Benutzer
Hallo,

installierte gleich Win7 und konnte im Gerätemanager keinen WLAN Adapter finden.

Auf der Acer Seite gibt es genügend zu WLAN. Weiß aber nicht welchen Adapter ich habe.

Das Programm Unknown Device Identifier liefert auch keine Information.

LG, Hannes

Hannes1967

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5810TGZ: finde keinen WLAN Adapter under Win7

Danke für deine Nachricht.
Fragezeichen steht bei Netzwerkkontroller.
Unter Details Hardware IDs sieht es nach Intel (VEN_8086&DEV_0083) aus.
Für 0083 finde ich nichts von Intel.

In der Kurzanleitung stehen zwei WLAN Geräte:

Intel Wireless WiFi Link 5100
Acer InviLink Nplify 802.11b/g/Draft-N

LG, Hannes

Swordfish

Moderator a.D.

Was sagt Windows denn, wenn Du ihm händisch den Intel-treiber für das Gerät zu fressen gibst?

cheers, Swordfish

Hannes1967

Neuer Benutzer

Kann den Intel Treiber aktivieren und bekomme die Meldung, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Es blinkt aber kein WLAN Led am Notebook und Netzwerke werden auch nicht angezeigt.

LG, Hannes

Hannes1967

Neuer Benutzer

Habe eine LED für das WLAN.
In der Beschreibung wird sie auch als Kommunikationstaste für das Aktivieren der WLAN-Funktionen bezeichnet.
Es tut sich aber nichts, wenn ich draufdrücke.

LG, Hannes

al_cap0n3

Neuer Benutzer

Ich glaube ich ich bin zu blöd dafür ;)

Kann jenes Utility nicht herunterladen, finde keinen Download-Link...Zudem wird auch nichts automatisch gemacht!
Hab ´nen neuen Acer Aspirte 4810TZ und grad auch neu Win7 draufgemacht, nur Firefox runtergeladen! Ich bin verwirrt...

Before the Intel Driver Update Utility can analyze this computer you need to give your permission to download an ActiveX or Java Plug-in component called SysReqLab.cab, SRLApplet or System Requirements Lab from Husdawg, LLC. For more information about this component, see below. You may need to disable any Pop-up blocker you are using in order to use this service.

Pop-Up Blocker hab ich nicht drauf, wie gesagt nur Firefox! Und wie soll ich die Erlaubnis denn da geben?!

Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.

Klick bei DeaThiCs Link auf "Check your system for the latest updates". Dann wirst Du zur Bestätigung aufgefordert, je nach Browser entweder eine ActiveX-Komponente oder ein Java Applet auszuführen. Dann bekommst Du Download-Links für für Deinen Laptop passende Treiber.

cheers, Swordfish

al_cap0n3

Neuer Benutzer

"Check your system for the latest updates" hab ich auch vorher geklickt, das war mir schon klar! Ich hab die Windows-Firewall ausgemacht, den ADBlock sogar ausgemacht, alle Einstellungen bei Extras ausgestellt, dort kommt aber nichts wie man in den Bildern sieht!

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 3
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 3

Hannes1967

Neuer Benutzer

Problem gelöst.

Der Treiber war Intel Wifi Link 1000 BGN. Version 13.0.0.107
Dann musste noch der Launch Manager installiert werden um das WLAN per Knopfdruck zu aktivieren.

LG, Hannes

Oben