Aspire 5810T-Laufwerk lässt sich nicht öffnen

residentflash

Neuer Benutzer
Hallo,

hab mir vor ca. 3Wochen den 5810T gekauft und hab da so ein Problem mit dem DVD-Laufwerk. Wenn das "Optical Power Drive Management" das DVD Laufwerk abschaltet kann ich es nicht mehr aktivieren. Das passiert aber nur dann, wenn ich nach einem Neustart einmal das Gerät in den Energiesparmodus versetzt hatte.
Nach einem Neustart geht es wieder bis zum nächsten Energiesparmodus-und wieder-ein Vorgang
Hat das vielleicht mit dem Win7 Upgrade zu tun? Ich weiß aber nicht mehr, ob das mit Vista auch so war.
Die Win7-Treiber habe ich alle von der Acer HP heruntergelden und installiert.
Acer habe ich auch bereits angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Hat jemand das bei seinem Acer auch vielleicht oder ist es nur an meinem NB?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5810T-Laufwerk lässt sich nicht öffnen

Wir haben bereits Beiträge/Threads zu diesem Problem. Gesucht hast also nicht :D
Stelle ich jetzt mal in den Raum. Aber das, was Du schreibst - die Gründe - klingen plausibel.
Vielleicht tust Dich mit den anderen, die das gleiche Problem haben, zusammen.

Micci

Neuer Benutzer

Hallo,

war bei mir auch so ähnlich. Aspire 5810TG. Das Laufwerk ließ sich unter Windows 7 nur nach einem Neustart öffnen. Nach kurzer Betriebszeit hatte die Auswurftaste nur die Funktion das Laufwerk anlaufen zu lassen. Öffnen ging nicht.

Auch verschwand das Laufwerk regelmäßig aus dem Explorer.

Abhilfe schafft ein Mix aus Treibern von der Acer Homepage und der Upgrade DVD von Acer.

Von der DVD muss manuell der Optical Drive Power Management v1.01.3002 Treiber installiert werden.

Von der Acer Homepage muss das Power Management Utility_v4.07.3008 und der LaunchManager_Dritek_v3.0.02_Win7x86x64 installiert werden.

Die drei Treiber haben bei mir zum Erfolg geführt. Das Laufwerk verschwindet nicht mehr, es lässt sich mit der Taste jederzeit auswerfen und schaltet sich im Akkubetrieb aus.

Gruß Micci

residentflash

Neuer Benutzer

Hallo Micci,

Nach der Installation der Optical Drive Power Management v1.01.3002
von der DVD klappt es bei mir jetzt auch.
Die anderen beiden Treiber hatte ich bereits installiert.
Vielen Dank für den Tip.

Oben