Aspire 5745 G - Probleme bei der Wiedergabe der Blu-Ray Disc "Avatar"

mrsmith553

Neuer Benutzer
Hi community.
Wie oben schon beschrieben habe ich eine Problem mit dem wiedergeben der Avatar extended Collector´s edition bluray.
Hab die zu weihnachten bekommen und wollte gerade geil mal Hd genießen.
Nur leider verweigert Acer Arcade Deluxe die wiedergabe.
Es kommt eine Meldung die zu kurz erscheint um sie lesen zu können; es steht was von aktualisieren sie ihren Bluray player oder so ähnlich. Arcade deluxe läuft auf der neusten Version hab ich gecheckt und allgemien funzt der Player auch, hab ich schon an der Test Bluray festgestellt die beim Laptop dabie war.

Graka und so sind alles top und auf dem neusten Stand.
Irgendeine Idee wie ich das Ding zum Laufen bringe?

Wäre SUPER!:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrsmith553

Neuer Benutzer
AW: Problem: Aspire5745G Avatar Bluray

habe gerade mal einen anderen player runter geladen. mit powerdvd 10 ultra funktionieren alle 3 bluray einwandfrei.
tolles bild!
8für die aufkommenden fragen: ja ich habe fast alle threads durchgelesen!)

Trotzdem hilft mir diese erkenntnis nur soweit, dass ich jetzt weiß dass das arcade nicht so super funzt...Fehlt da ein Codec, oder der benötigte BD+ Schutz?
Hab auf updates alles überprüft ist die aktuelle version..
Was ist da los?

F

frido

Guest
AW: Problem: Aspire5745G Avatar Bluray

@ mrsmith553

.......... 8für die aufkommenden fragen: ja ich habe fast alle threads durchgelesen! ..........

Ja genau - ganz sicher hast Du das ! Das ausgerechnet das Beispiel "Avatar" im entsprechenden Tutorial genannt wird, um dieses Problem zu verdeulichen, hast Du tatsächlich gelesen ?

.......... Ein relativ aktuelles Beispiel für die Notwendigkeit dieser Updates ist die Blu-Ray Disc des Filmes " Avatar " - erst nach einem entsprechenden Update waren einige der genannten Programme in der Lage, die Blu-Ray Disc wieder zu geben ..........

http://www.acer-userforum.de/aspire...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

mrsmith553

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5745 G - Probleme bei der Wiedergabe der Blu-Ray Disc "Avatar"

Moin danke für die schnelle sarkastische und doch sehr hilfreiche Antwort.
Natürlich hab ich mir das durchgelesen, sonst würd ich doch nix posten.
Bitte erzähl mir, wenn du mein Thread durchgelesen hast, was an dem
[YT]
Ein relativ aktuelles Beispiel für die Notwendigkeit dieser Updates ist die Blu-Ray Disc des Filmes " Avatar " - erst nach einem entsprechenden Update waren einige der genannten Programme in der Lage, die Blu-Ray Disc wieder zu geben.

[/YT]

Beitrag mir helfen soll. Hab ich doch selbst schon geschrieben, dass ich vermute das der Arcade ein Update brauch wegen BD+. Doch wenn er mir keins anbietet...
Dagegen Powerdvd10 von Cyberlink, also die Gleiche Corp. von der auch der PLayer im Arcade Deluxe kommt.
Warum also hat der PowerDVD die Kopierschutzt Codecs und der Player von Acer nicht?
Oder besser wie bekomme ich die, hab wenig Lust die 100 € zu zahlen für PowerDVD10?

Was anderes noch muss Acer sich eigentlich darum kümmern, dass die von denen zur verfügung gestellte software zur entprechenden Hardware auch immer auf dem aktuellsten Stand ist?

F

frido

Guest

@ mrsmith553

Hast Du denn das Update für Acer Arcade Deluxe schon gemacht ?

Bei Acer Arcade Deluxe handelt es sich um eine sogenannte OEM Software - also eine nette kleine Zugabe seitens Acer - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Mit allen damit verbundenen Problemen und Einschränkungen. Wenn Du hier eine immer aktuelle Wiedergabesoftware haben möchtest, wirst Du nicht umhin kommen, sie käuflich zu erwerben.

Das Acer Arcade Deluxe immer wieder teils massive Probleme verursacht, solltest Du ja wissen, nachdem Du ja alle entsprechenden Threads - es sollten so annähernd 500 sein - bereits gelesen hast.

mrsmith553

Neuer Benutzer

Ja, ein Update ist schon gemacht, also in der Form wie es mir das Programm möglich macht updates zu ziehen. hätte ja gerne ein Update mt dem neuen Kopierschutz. Hab sowohl AAD überprüfen lassen als auch Cyberlink, über die ja eine überprüfung auch funktioniert.
Mein AAD Version ist hat folgende Nummer: 4.0.8012.

Ist das die aktuellste Version? eigentlich.

Bei Acer Arcade Deluxe handelt es sich um eine sogenannte OEM Software - also eine nette kleine Zugabe seitens Acer -

Meinst du das wirklich? Mein Wissenstand ist da ein bisschen anders.
Da Acer eine Hardware in den Rechner einbaut, der nicht über Standardsoftware edient wird, muss eignetlich der Hersteller die entsprechende Software dazureichen.
Ein Druckerhersteller gibt ja auch die Treiber für den Drucker raus

...das ist zumindest was mir der Pc Händler erzählt hat, bei dem ich den latop gekauft habe.

..und ja ich habe schon gelesen, das AAD doch nicht zu der besten Software gehört und das wegen den Versionen schon viel Verwirrung aufgekommen ist.

F

frido

Guest

@ mrsmith553

Auf meinem Notebook ist ebenfalls die Acer Arcade Deluxe Version 4.0.8012 installiert - allerdings habe ich mit dieser Version die Wiedergabe einer Blu-Ray Disc noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß, funktioniert das bei anderen Usern, die auch diese Version verwenden, ohne Probleme.

Bei OEM Software wirst Du dem Lieferanten - in diesem Falle Acer - gegenüber keinerlei Handhabe haben in Bezug auf Aktualisierungen, Kopierschutz, etc. Eine entsprechende Anfrage an den Acer Support per E-Mail könnte eventuell hier Klarheit bringen ?!

Wenn Du ungestörten Blu-Ray Genuss mit Deinem Acer Aspire 5745 G haben möchtest, würde ich persönlich Dir empfehlen, dass Geld zu investieren und Cyberlink PowerDVD10 Ultra MarkII käuflich zu erwerben >>> regelmäßige Updates und Kopierschutz Aktualisierungen inbegriffen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrsmith553

Neuer Benutzer

okay gut, dann funzt wenigstens die update funktion richtig.
hab schon versucht eine mail an acer zu schicken, aber deren support mail funktion spackt.
egal wie ich das kaufdatum eingebe, das programm sagt immer "enter a valid purchase date"...
und die hotline für im garantie zeitraum steht auf meiner garantiekarte die ich zur zeit nicht zur hand habe.

chackyo

Neuer Benutzer

Ich hab dasselbe Problem.

Alle BRs funktionieren, alle DVDs, aber nur das komische Avatar (ausgerechnet der Beste Film aller Zeiten) funktioniert hier nicht.

Hab auch Acer Arcade Deluxe - nur noch ein etwas größeres Problem:

Bei mir steht: "aktuelle Software: 3.8.012 oder so anstatt: 4.8.012
Sowohl wenn ich im Programm "Acer Arc D" als auch direkt unter cyberlink/acer/update ein Update machen will, sagt mir der, ich wäre up to date.

komisch...

Dabei hab ich erst vor 30 min ein Update gemacht... Auf welcher Version ich vorher war kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Weiß man schon was neues bezüglich des Problems?

e/ Acer Aspire 5740G

Zuletzt bearbeitet:

chackyo

Neuer Benutzer

Doch, Doch, das habe ich gelesen.

Allerdings weiß ich nicht, wie mir das weiterhelfen kann.
Soweit wie ich aus bereits existierenden Threads mitbekommen habe, gab es bei AcerArcD ein Update, damit auch BD+ gelesen werden kann.

Ich habe auch gelesen (glaub, es war eh auch der Thread), dass die aktuelle Verison 4.xxx ist. Egal, wie oft ich auch nach updates suche, er findet nix aktuelleres als 3.xxx

Alle anderen BRs gehen, also liegt es nicht am Laser oder ähnlichem...

F

frido

Guest

@ chackyo

Dann installier doch einfach die Version 4.0.8012 von Acer Arcade Deluxe, die hier im Forum als Download zur Verfügung gestellt wird.

chackyo

Neuer Benutzer

So - getan, es gab auch gleich n 45MB-Update, aber es geht immer noch nicht :(

Schade, naja, kann man auch nix warten.
Gab es überhaupt n Update für die BD+ Versiegelung von Acer ArcD?
Weil ich merk nix davon....

Laser von der BR-Einheit funktioniert, nur die BR will halt nicht xD

Hat noch wer nen guten Einfall?

weiss_was

weiss_oft_nix

Soviel ich mich erinnere setzt Avatar (dieser langweilige blender-Film) und warsch. auch alle Editionen vorläufig nicht besonders alltägliche Schlüssel voraus die der abspielende Player kennen muss.

Arcade gehört offenbar (noch) nicht dazu.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

AVATAR, und noch einige andere Filme, werden auf Notebooks und Desktops noch lange Probleme machen!
Die Content-Industrie will NICHT das man diese "Ergüsse" auf Computern abspielen kann.

mrsmith553

Neuer Benutzer

Ich hats mir jetzt einfach gemacht! Weg mit aad und her mit cyperlinks powerdvd 10 ultra. 30 Euro. Wunderbar! Läuft alles bestens Top Quali! Fertig zurücklehnen und einen der besten Animationsfilme ever genießen!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Tja, manchmal muss man eben Geld anfassen um es zum funktionieren zu bringen ;-)

chackyo

Neuer Benutzer

Moin!
Ich habe ein Problem jetzt festgestellt:
Nach langer Pause habe ich mir im Forum hier mal wieder den [Allgemein zu Blu-Ray]-Thread wieder mal durchgelesen und einen interessanten Post (von ich glaub "megamaster" oder irgendwie so hieß der user) gefunden, der sagte, dass avatar ohne Internetverbindung evtl. gehen könnte...
Da ich immer noch bei meinem AAD hänge (Version 4.irgendwas, Acer Aspire 5740G) wollte ich doch mal das ausprobieren (Ich hab bereits hier bereits ein paar mal mein Problem angesprochen, dass die DVD nicht geht.
Jetzt bin ich draufgekommen, dass sich nicht einmal mehr "überhaupt nichts mehr tut" (Also ewiges Laden+Schwarzer Bildschirm), sondern jetzt kommt die Meldung "Falscher Datenträger auf D: wurde erkannt" (oder sowas in der Art.
Ich hab gleich mal ein paar andere BRs ausprobiert (hab gesamt 5 mit Avatar) und alle anderen funktionieren aber genausowenig. Dabei haben vorher noch alle funktioniert o.0

DVDs funktionieren.

Ich hab alles mögliche gschaut, glaub aber nicht, dass mein BR-Leser kaputt ist.
Frage:
Was könnte das sein? Dass die anderen DVDs nicht gehen?
Müsste AAD eigentlich in der Lage sein, Avatar abzuspielen? (mit BD+-Verschlüssellung)
Ich will endlich gucken --> PowerDVD... Ich hab kein Problem, es zu kaufen, allerdings:
Welche Version? Möglichst günstig, weil ich eigentlich kein Vielgucker bin.

Hab nur nen normalen Laptop, keine großen Ansprüche, aber das meine BRs nicht gehen -.-

Oben