Aspire 5741 G - Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Blu-Ray Wiedergabe nicht möglich

ML5182

Neuer Benutzer
Ich hab letzte Woche mein Notebook (Aspire 5741 G ) mit Windows 7 Enterprice 64bit neu gemacht, seit dem liest mein Blue Ray Laufwerk keine Blue Ray Disc mehr.
DVD´s sowie CD´s liest das Laufwerk problemlos.
Blue Ray spiel ich eigentlich mit "Power DVD 10" ab doch das Programm liest die Disc auch nicht.
Wer kann mir helfen?:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Blueray liest seit Systemerneuerung keine Blue Ray´s mehr

Hallo,

mal die Suchfunktion benutzt? Hast du auch den richtigen Grafikkartentreiber installiert? Der muss nämlich WHQL Zertifiziert sein. Und wenn du diesen installiert hast, darf nur ein Bildschirm aktiviert sein, sonst bremst der Kopierschutz.
Als letzte Möglichkeit mal die Linse reinigen.

F

frido

Guest
AW: Aspire 5741 G - Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Blu-Ray Wiedergabe nicht mögli

@ ML5182

Welches Betriebssystem war denn vor Windows 7 Enterprise 64 Bit installiert ? Und weshalb ist es nun die Enterprise Version von Windows 7 ?

Wenn das Laufwerk vor der Neuinstallation des Betriebssystems Blu-Ray Discs einwandfrei wiedergegeben hat, dann liegt doch - zumindest für mich - der Schluss ziemlich nahe, dass bei der neuerlichen Installation des Betriebssystems und / oder der Installation der notwendigen Treiber etwas schief gelaufen ist - oder ?

Welche Treiber hast Du installiert, wo hast Du diese Treiber her und vor allem, in welcher Reihenfolge hast Du sie installiert ?

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

ML5182

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5741 G - Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Blu-Ray Wiedergabe nicht mögli

[FONT=&quot]@frido1966[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Original war Windows7 Home Premium 64Bit drauf. [/FONT][FONT=&quot]Da waren natürlich wieder unendlich viele zusätzliche Programme installiert. Das ist nicht mein erstes Notebook und ich habe bisher bei jedem völlig Problemlos die Enterprise-Version installieren und einrichten können. Die Enterprise entspricht ja vom Grundgerüst der Ultimate-Version (bis auf ein paar Kleinigkeiten) und sie steht mir von der Arbeit zur Verfügung. Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt ist Win7 Enterprise 64Bit drauf.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die Treiber habe ich alle original von der Acer Homepage, die auch extra für Win7 64Bit ausgelegt sind. [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Reihenfolge:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Chipsatz, sonstige Hardware (WLAN, usw.), Grafikkarte, und anschließend die ganzen Touchpad, Strom-Manager usw…[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe das ganze schon 3 Mal neu installiert und meine, auch direkt mal Chipsatz, dann GraKa gemacht zu haben, wie es ja meist empfohlen wird. Jedes Mal ging alles tadellos, nur die Blue-Ray nicht. Selbst nen 32Bit Win7 hab ich probiert, gleicher Fehler. Er ließt und ließt und ließt und dann: „Bitte legen sie einen Datenträger ein“…[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Oben