AW: Aspire 5741 G - Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Blu-Ray Wiedergabe nicht mögli
[FONT="]@frido1966[/FONT][FONT="] [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Original war Windows7 Home Premium 64Bit drauf. [/FONT][FONT="]Da waren natürlich wieder unendlich viele zusätzliche Programme installiert. Das ist nicht mein erstes Notebook und ich habe bisher bei jedem völlig Problemlos die Enterprise-Version installieren und einrichten können. Die Enterprise entspricht ja vom Grundgerüst der Ultimate-Version (bis auf ein paar Kleinigkeiten) und sie steht mir von der Arbeit zur Verfügung. Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt ist Win7 Enterprise 64Bit drauf.[/FONT][FONT="][/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Die Treiber habe ich alle original von der Acer Homepage, die auch extra für Win7 64Bit ausgelegt sind. [/FONT][FONT="][/FONT]
[FONT="]Reihenfolge:[/FONT][FONT="][/FONT]
[FONT="]Chipsatz, sonstige Hardware (WLAN, usw.), Grafikkarte, und anschließend die ganzen Touchpad, Strom-Manager usw…[/FONT][FONT="][/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Ich habe das ganze schon 3 Mal neu installiert und meine, auch direkt mal Chipsatz, dann GraKa gemacht zu haben, wie es ja meist empfohlen wird. Jedes Mal ging alles tadellos, nur die Blue-Ray nicht. Selbst nen 32Bit Win7 hab ich probiert, gleicher Fehler. Er ließt und ließt und ließt und dann: „Bitte legen sie einen Datenträger ein“…[/FONT][FONT="][/FONT]