Aspire 5741 G - nach Neuinstallation von Windows 7 > Grafikkarte wird nicht erkannt

meister gnoschi

Neuer Benutzer
moin!
Ich habe eine ATI Mobility radeon HD 5470 grafikkarte, doch seit dem ich mein Notebook neu formatiert habe kann mein system (win7 home premium) diese nicht mehr erkennen -.-. Eig. hatte er garkeine Treiber nach dieser formatierung mehr drauf, sämtliche treiber habe ich dann auch von der ATI und Acer homepage runtergeladen, er hatt auch alles erkannt bis auf die Grafikkarte(der Catalyst ist auch schon installiert), was ist zu tun? danke schon mal im Vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5741G Grafikkarte wird nicht erkannt

@ meister gnoschi

Vermutlich wieder einmal der Klassiker nach der Neuinstallation eines Betriebssystems: Hast Du direkt und als erstes nach der Installation von Windows 7 die entsprechenden Chipsatz Treiber installiert ?

Anhänge

• Aspire 5741 G - Windows 7 64 Bit - Chipsatz Treiber - 01.png
    Aspire 5741 G - Windows 7 64 Bit - Chipsatz Treiber - 01.png
    63,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 5741 G - nach Neuinstallation von Windows 7 > Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo,
bitte daran denken, es ist ein Notebook. Kein PC mit EINER Grafikkarte.

Daher NICHT ATI / AMD Treiber, sondern ACER Treiber für ACER Notebook.

Und das Betriebssystem (Variante) sollte auch passen. Läst sich ändern...

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

meister gnoschi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5741 G - nach Neuinstallation von Windows 7 > Grafikkarte wird nicht erkannt

jaa ich habe alle treiber von der Acer homepage runtergeladen und installiert (64bit). Trotzdem kann ich z.B nur win 98 Farbeinstellungen vornehmen.

oder liegt es vllt. daran, dass 2 person die selbe Windows version und den selben product-key benutzen? :D

weiss_was

weiss_oft_nix

Solltest du so ne 2. Intel-on-Board Graka haben? In dem Fall ist die Treibergeschichte ein bisschen speziell. Wurde hier schon ganz oft beschreiben. Und jaa, das mit Chipset-driver zuerst ist wichtig..

meister gnoschi

Neuer Benutzer

jiaa die treiber hab ich als erstes runtergeladen und inst.
jiap das ist so ein halb on-board graka.
da reicht das nicht einfach nur die treiber zu installieren?

Oben