Aspire 5739G: HDD specs und wie aufrüsten?

acerbity

Neuer Benutzer
Ich bekomme heute abend endlich mein neues Notebook (Intel Core 2 Duo T6600 2,2Ghz, Nvidia GT 240M).

Da mir 320GB definitiv zu wenig Speicher ist, überlege ich jetzt schon hin und her, wie ich den vermehre. Das Notebook kommt ja mit einer Festplatte mit 320GB (5400 rpm, 8MB Zwischenspeicher). Ich hab mir dazu die Specs grad nochmal gegoogelt, es scheint tatsächlich noch eine Platte mit Sata I zu sein!!! :mad:
Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so ist, fliegt sie umgehend raus!

Ich hätte dann vor, eine kleinere (weil billigere) aktuelle Platte intern einzubauen (7200rpm, 16MB Cache) auf der ich nur das System drauf habe und extern dann eine 1TB günstige 3,5" für alle meine Daten dranzuhängen.
Packt das Notebook das, bzw. macht das Sinn? Oder ist in dem guten Stück evtl. Platz für eine 2. Festplatte? (Fragen kann man ja mal.)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5739G: HDD specs und wie aufrüsten?

ob noch Platz für eine zweite HDD ist kann ich dir nicht beantworten.

Dein Gedanke Plattentausch und externe 1TB funktioniert. Warum nicht ;)

kannst aber auch eine 7200er 500GB HDD intern verbauen. An der Geschwindigkeit ändern sich deswegen nichts (ob jetzt 320GB oder 500GB)

anständig partitionieren und gut. 50-70GB für das OS, Rest Daten
 

acerbity

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G: HDD specs und wie aufrüsten?

Danke für deine Hinweise, Milan0. :)

Blöderweise bin ich sehr speichergierig. :p Daher reichen mir auch 500GB intern nicht (und die kosten min. 100 Teuro).

Laptop ist jetzt auch hier. Die verbaute Festplatte ist eine WD Scorpio Blue, Sata II- ein wirklich gutes Teil und ich spare mir ~50 Euronen.
coolcz.jpg
Am Wochenende schraub ich das Ding auf und schau nach. Werde ein paar Bilder machen, vielleicht lass ich mich zu einer Review hinreißen.

Ich weiß nicht, wie üblich das ist, aber diesen Laptop gibt's in x-Versionen. 3 verschiedene Grafikkarten hab ich gesehen, ebenso viele verschiedene Prozessoren und die HDD Info die ich hatte, war ja offensichtlich auch falsch. :rolleyes:
 

Daywalker2811

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G: HDD specs und wie aufrüsten?

Ich hab das selbe Modell jedoch mit anderer CPU. Bei mir ist ne Toshiba MK5055GSX verbaut mit 500GB.

Toshiba MK5055GSX - Test - SATA-Festplatte - PC-WELT

Denke aber mal das du etwas mehr Geräusche bei ner Platte mit 7200U/min. hast. Bin soweit mit meiner zufrieden und daher momentan keine Pläne diese zu tauschen. Denke aber nicht das man ne zweite Platte verbauen kann, da der Platz doch sehr beschränkt ist.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 5739G: HDD specs und wie aufrüsten?

hehe, bei mir war von WERK auch nur 2x250Gb SATA 1 verbaut.. voll lahm.
Hab mir die Seagate geholt die in meiner Sig. steht. sehr schnell u. nicht wirklich "laut" also das Laufwerk mit Dvd drin ist lauter u. wenn der Lüfter richtig aufdreht is der auch lauter..

im Idle ein sehr angenehmes leises Surren, was mich nicht wirklich auf dem S... geht. ;)

Acerbity, schonmal viel spaß mit deinem neuen Book.

grüße
 
Oben