Aspire 5739G Aspire 5739G einfach augegangen-Maus&Touchpad hängt!!

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5739G einfach augegangen-Maus&Touchpad hängt!!

Niemand mehr eine Idee?

Ja, am besten das System mittels eRecovery Wiederherstellen, mit der Tastenfunktion ALT + F10
Ich frage mich immer wieder, warum einige Anwender sich davor Scheuen, das System mittels eRecovery oder mit einer Installations DVD Wiederherstellen. Das wäre doch der bessere weg und man hilft sich ja in erster Linie selbst.
Wenn dies auch zu keinen Erfolg führt, dann besteht die möglichkeit, sich weitere Hilfe zu holen, wie hier im Acer-Userforum.

MfG Olaf

Clymore

Neuer Benutzer

Ich hab ja nicht behauptet, dass ich mich nicht davor scheue. Eher geht es einfach nicht. Weil der Laptop nicht mehr angeht?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ich hab das jetzt so verstanden, daß du den Speicher immer noch im Gerät hast? Die Halteklammern mit den Fingernägeln vorsichtig zur Seite "biegen", daraufhin sollte der Riegel hoch kommen und entfernt werden können. Natürlich Strom/Akku -los und dann einzeln durchtesten.

Clymore

Neuer Benutzer

Akueller Stand: Habe den Akku rausgenommen und ein Netzteil ausgeliehen. Der Laptop geht bis jetzt an. Aber es laggt alles immer noch. Steck ich den Akku rein, stürzt der wieder ab. Also AKKU und Netzteil schrott und neu kaufen? Oder krieg ich da was von Acer?

MFg

Clymore

Neuer Benutzer

Edith: Habe mir zu große Hoffnungen gemacht. Er ging plötzlich wieder aus und geht nicht mehr ... Einfach zum kotzen!!!

acer 5739g

Benutzer

Also ich hab auch Aspire 5739G.
1)Ich würde mal zuerst schauen, ob Lüfter Staubfrei ist.
2)Ich würde mal "abgesicherter modus" starten und schauen, ob es immer freezes gibt.
3)Wenn der PC abstürzt (auch im "2" punkt), dann würde ich eine Ubuntu Live CD ausleihen und schauen obs immer noch abstürzt.

Das würd ICH zuerst mal ausprobieren.

Edit:
Ich versteh nicht so ganz was du mit "Lags" meinst. Meinst du damit im Desktop betrieb oder Spiele ?
Laggt der Cursor oder Betriebssystem ?
Hast du schon die aktuelle version für Touchpad ?

Mfg acer 5739g

Zuletzt bearbeitet:
Oben