Aspire 5739G 3D Benchmark 06 Werte

Lamello

Neuer Benutzer
Hallo Forum, mein neues Notebook macht mir viel Freude, doch der ausschalggebende Artikel für den Kauf macht mir gerade Sorgen, da in dem Testbericht folgender Benchmarkwert angegeben wurde (5857 mit 3d Benchmark 06) und ich mich frage,wie dieser erreicht wurde:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/6652184b34.jpg
Ich habe beim Benchmark lediglich einen Wert von 2335 auf dem unmodifizierten System bekommen. Gerade mal 50%...das nervt natürlich!
Weiß jemand warum? Habe ich versäumt die GForce 240M korrekt zu konfigurieren? Wenn ja, dann wie? Das Notebook ist von der Konfiguration identisch! Das ist doch sicher machbar Herr Nachbar!
Im übrigen freue ich mich auf das Forum, da ich bisher im Medionforum mit meinem Titan 8800 sehr gute Erfahrungen mir der Community gemacht habe und es sehr schätze mit PC-Genossen zu kooperieren :]
Ich werde erstmal den Tip beherzigen und den aktuellen Nvidia Treiber testen!

Zuletzt bearbeitet:

Lamello

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G 3D Benchmark 06 Werte

Die Instasllation des aktuellen 240M Treibers hat dazu geführt, das die GraKa nicht identifiziert werden kann, der Treiber scheint nicht erkannt zu werden obwohl installiert :(

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

WIE genau hast den Treiber installiert? Setup ausgeführt?
Oder hast den Treiber erst entpackt und dann über dern Gerätemanager die *.inf gesucht?

Lamello

Neuer Benutzer

Ich habe via Systemsteuerung/Programme den Treiber deinstalliert, Reboot und den neuen Treiber installiert per Setup.exe.
Selbst der original Treiber von der Acersite wird nicht erkannt. Zwar installiert sich der Treiber, aber das Gerät wird lediglich als VGA Adapter erkannt und nicht als GT 240M.
Auf der Nvidiasite kann man sich zwar den Treiber der 200M Serie runterladen, aber in der Liste der unterstützten Geräte ist die 240M gar nicht aufgeführt...tja, welches ist nun der Richtige Treiber?
Der Treiber 190.40 scheint zu funktionieren, allerdings ist das PhysiX nun nicht mehr installiert...das wird wohl ein weiterer Treiebr sein!
Wie kann es sein, das der Originaltreiber nicht geht?!

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Habe schon mehrmals gelesen, dass treiberprobleme mit der 240m vorliegen, such mal mithilfe der sufu danach, irgendeiner hat da ne lösung gefunden, weiss aber leider nicht mehr wer und wo.

Lamello

Neuer Benutzer

Hatte ich ja und es hat auch funktioniert, leider habe ich immer noch nicht rrausgefunden, warum ich nicht die Benchmarkwerte erreiche, die in dem am Anfang erwähnten Testbericht eerzielt wurden. Es liegt def. an der GraKa, da der CPU Score identisch war.

Lamello

Neuer Benutzer

Für Notebook Hasen vielleicht ein alter Hut, aber die Energiesparoption muß auf Höchstleistung stehen, dann klappts auch mit den Benchmarks! 6555 ist doch schonmal eine Steigerung um fast 300%
Schade, das das Acertool hierzu keine Optionen zur Konfiguration bereitstellt.

Oben